Das Problem hatte ich auch mal. Wenn man einmal auf der Schiene ist, das man sich als langweilig empfindet und sich nicht traut andere anzusprechen oder seine Meinung zu sagen, ist es erstmal schwierig da raus zu kommen. Mir hat es geholfen, das ich eine Weile Abstand zu Personen hatte, die mir nicht gut getan haben und außerdem bei Hobbys neue Leute kennen gelernt habe, bei denen ich es geschafft habe, mich nicht sofort als langweilig und unsicher zu fühlen, weil sie mich wirklich gar nicht kannten und ich sie nicht. Natürlich muss man sich dann auch erstmal trauen selbstbewusst aufzutreten, aber oft reagieren Leute ziemlich nett, wenn man ihnen nett antwortet und dann irgendwann auch mal Gespräche anfängt. Wenn man sich nie traut etwas zu sagen, denke viele, das man auch nicht angesprochen werden will, weil man sich dann noch unwohler fühlen würde.

Also vielleicht würden dir neue Leute beim Sport oder ähnlichem helfen, aus dir heraus zu kommen und zu lernen selbstbewusst zu sein. Dann kommt oft anderes von ganz alleine.

...zur Antwort
Schule

Ich kenne viele, die später doch noch einen anderen Abschluss gemacht haben und dann sehr glücklich damit waren. Wenn es dich glücklich machen würde, dann los!

...zur Antwort

Ich glaube das Auge muss sich dann einfach erst an die neuen Verhältnisse gewöhnen und quasi scharf stellen. Schließlich gibt es eine Linse im Auge die beweglich ist.

...zur Antwort

Migräne ist natürlich wirklich nicht gut zu ertragen im Bus mit Maske, aber problematisch könnte das Ganze natürlich in sofern werden, das andere sich dann das als Beispiel nehmen oder sich zumindest darüber aufregen. Aber eigentlich würde man natürlich denken, das man sie dann vielleicht runter nehmen kann. Bei einer offiziellen Kontrolle könnte das Ganze natürlich auch ganz anders aussehen.

Vielleicht würde dir auch eine andere Art von Maske helfen?

...zur Antwort

Es gibt auf jeden Fall Dienste die man rufen kann, die sich um Tiere in der wohnung kümmern, aber mehr weiß ich leider nicht. Im Internet müsste man aber eigentlich fündig werden. Aber die Tür auf jeden Fall zu lassen. Und ein Imker könnte wirklich eine gute Idee sein.

...zur Antwort

Es ist schwierig sich da ein wirklich genaues Bild zu machen, ohne ihn zu kennen, aber ich kann verstehen, das du Angst hast ihn anzusprechen.

Soweit ich weiß gibt es auch viele Möglichkeiten sich professionelle Hilfe zu holen wenn nichts anderes hilft. Wenn man beim Jugendamt nachfragt, müssten die einem eigentlich helfen können. Du könntest mal deine Mutter fragen, ob ihr da nicht mal tätig werden könnt.

Zuerst einmal wäre es natürlich auch noch wichtig deiner Mutter noch klarer zu machen, warum sich etwas ändern muss, denn für dich ist das ganze sicher viel belastender als für sie, wenn sie oft weg ist.

Viel Glück dabei!

...zur Antwort

Mit der Chefin reden, sollte sicher helfen. Andere Kollegen werden dich ja auch arbeiten gesehen haben, falls ihr dein Wort nicht reicht.

...zur Antwort

Oh, schwierige Frage. Ich würde sagen Nein, weil immer noch der Vermieter entscheiden kann, wer in seiner Wohnung einzieht. Vielleicht kannst du aber mit dem Vermieter reden und die andere Person als Nachmieter empfehlen.

...zur Antwort

Ich habe das auch manchmal das ich ohne Grund los heulen könnte. Oft habe ich dann auch keinen Appetit und keine Lust irgendetwas zu machen.

Es kann aber auf jeden Fall total unterschiedliche Gründe haben. Natürlich sollte man so etwas wirklich ernst nehmen, es könnten schließlich auch Depressionen oder ähnliches ein, aber es ist auch möglich, dass das nur Stimmungsschwankungen sind, die in der Pubertät oder wenn sie gerade anfängt ja schonmal vorkommen können.

Wenn es dir damit richtig schlecht geht und du das Gefühl hast da alleine nicht raus zu kommen, würde ich dir wirklich empfehlen mit irgendwem darüber zu reden. Egal, ob derjenige sich auskennt damit oder es nur ein Freund ist, alleine zu wissen, das mit jemandem geteilt zu haben, macht es besser, finde ich.

...zur Antwort

Ich denke mal du hast das Problem inzwischen schon irgendwie gelöst (;

Aber mir ist das gerade eben auch passiert und da fand ich es schon ganz hilfreich zu sehen, dass ich da nicht die einzige bin, die sowas schafft. Ich hab einfach mit einem Stück Draht neben der Sim Karte immer wieder versucht sie ein Stückchen mehr heraus zu ziehen, das hat dann letztendlich auch geklappt. Ob die Sim Karte jetzt noch geht, kann ich allerdings noch nicht sagen😅 ich hoffe mal

...zur Antwort

Ich kenne das Problem total gut! Ich spiele schon seit noch mehr Jahren Klavier, aber habe irgendwie nie sehr gut Noten lesen können, bis mich das auch irgendwann gestört hat. Es gibt zum Beispiel auch Apps zum Noten lernen, die zwar recht simpel sind, aber einem die Arbeit abnehmen sich selber etwas aufzuschreiben. Wenn man die App ab und zu benutzt, hilft das schon echt was. Beim Klavier spielen muss man ja eigentlich oft nicht wissen wie die Noten heißen, sondern sie nur spielen können, also mit dem Kreis und der Taste verknüpfen, deswegen konnte ich das nie gut.

...zur Antwort
Nein

Ich musste meistens mit dem Fahrrad fahren oder den Bus nehmen. Außer die Strecke war länger als eine halbe Stunde und ich musste da auch wirklich hin. Das lag auch nicht nur daran, das meine Eltern nicht so viel Zeit hatten, sondern vor allem wollten sie, das ich sowas selbstständig hinkriege. als ich ganz klein war, war das natürlich noch anders.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob das schon jemand auch gesagt hat, aber tatsächlich kann Ballett echt hilfreich sein. klingt vielleicht erstmal blöd, aber das hilft sehr gut, um das Gleichgewicht und die Körperspannung zu trainieren. Ich selber habe Jahre lang Ballett gemacht und merke jetzt beim Fußball spielen immer wieder Vorteile.

...zur Antwort