also, hab mich jetzt ausführlich im netz informiert über diese gemüsesuppe und auch gestern gekocht. natürlich ist es keine wundersuppe, sondern man nimmt weniger kalorien zu sich als man beim verdauen verbrennt. dadurch kommt es zum abnehmen.es gibt viele variationen, so dass man verschiede gemüse essen kann und es gibt sogar ein rezept mit fleisch, für die eiweißzufuhr. es ist natürlich kein dauerzustand, aber ein anfang, vielleicht für nach weihnachten oder vor einem strandurlaub, oder für saisonarbeiter wie mich.wenn man das googlet, findet man eine ganze menge dazu, bei einem punkt wird auch genau erklärt, welche funktion welches gemüse hat.
ich war neulich in mexiko im urlaub und wir haben in einem hostel gewohnt wo es 2 chihuahuas gab und ich war echt positiv überrascht: die haben keinen laut von sich gegeben, abwohl viel los war und es geklingelt hat. es kann also funktionieren diese kleinen, schlauen hunde so zu erziehen, das sie nicht andauernd bellen. viel erfolg!
also meine hündin hat einmal am tag eine wurst gemacht. ich hatte aber einen pflegehund, der bei jeden spaziergang (3-4x am tag) riesige haufen gemacht hat. ich hab mit der besitzerin gesprochen und es kam raus, das er minderwertiges dosenfutter gekommen hat. ich denke mir, es kann doch nich sein, das der hund die selbe menge auskotet, der er gefressen hat, dann kann doch das futter nicht gut sein.
ich hab mir eine eine pentax k-x mit 18-55mm objektiv gekauft. es liegt ein sehr gutes handbuch bei wo sehr viele dinge erklärt werden. ich hab jedoch festgestellt, das man vieles durch ausprobieren rauskriegt. hatte in köln im saturn aber auch n echt guten berater, er wollte wissen was ich knipsen will und hat mir dann welche empfohlen. eine bekannte hat die eos 550 oder 500 und es gibt kaum einen unterschied zur pentax, außer der preis, pentax war günstiger.wichtig ist auch, wie die kamera in der hand liegt, der griff beio der eos war mir zu klein, es war anstrengend sie zu halten. also auf jeden fall anfassen vor dem kauf.
das ganze futter nützt nix, wenn es das nich kauen kann. lass die zähne mal kontroliieren, grad im alter kann es zu schmerzhaften, ecken und spitzen an den zähnen kommen und die tiere fressen einfach immer weniger ohne ersichtlichen grund.
ich hab die erfahrung gemacht, das baldrian "geschnüffelt" aufputschend wirkt, "gefressen" allerdings beruhigend. hab dazu baldriantropfen auf leckerchen geträufelt und immer abwechselnd mit normalen leckerchen gefüttert. hatte aber auch den gedanken, das der alkohol gewirkt hat, der halt in den tropfen drin ist. wie auch immer, es hat geholfen, der kater die die 5 stündige autofahrt stressfrei überstanden und die gibts nur 2mal im jahr.