guten Morgen!
ich leide nun schon länger an Schlafproblemen und seit Monaten habe ich ( außer am Wochenende) nachts nie länger als 4-5 Stunden geschlafen. mehr Schlaf habe ich einfach nicht gebraucht. ich lag im Bett nachts und konnte nicht schlafen weil ich hellwach war und am folgenden Tag war ich auch nicht wirklich müde. nun wird es mir aber zu viel .. ich Power mich den Tag meist extra noch wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mit Sport aus damit ich Abends müde bin und lege mich gegen 22:30-23 Uhr ins Bett - Handy aus , Fernsehn aus - nur liegen und Augen zu. trotz allem schlafe ich nicht ein und werde nicht müde. und dann dieses quälende auf die Uhr gucken und zählen wie viele Stunden man noch hat bis zum aufstehen. zur zwit kommt es sogar oft vor dass ich nachts nur 3-4 Stunden schlafe.. meinen Körper tut es einfach nicht gut ich merke am Tag wenn ich unterwegs bin einfach das ich total müde und schlapp bin habe oft Kopf Schmerzen und Kreislauf Probleme welche sich erst legen wenn ich im Bett liege und meine Augen etwas länger schließe und mich richtig auruhe. zur Zeit ist es echt schlimm ich quäle mich richtig durch den Tag und man merkt es mir auch an.. bevor ich angefangen habe zu arbeiten und zur Schule ging hatte ich solche Probleme nie. dort hatte ich schon meine 7-8 Stunden Schlaf nachts und 1 std mittags ( je nach dem ). mittags würde ich am liebsten sobald ich nach Hause komme schlafen aber zwinge mich dazu wach zu bleiben weil ich ansonsten nachts wahrscheinlich gar kein Auge zu bekommen würde .
zum Arzt und mich beratenlassen kann ich derzeit nicht da ich diese Woche tagsüber auf Seminar bin und nächste Woche meine Arbeitszeit so ist , dass ich es nicht zum Arzt schaffe..
kann mir jemand helfen und sagen wie ich es in Griff bekomme ? ich möchte endlich wieder nachts wenigstens 5-6 Stunden schlafen können und mich fit fühlen .. wie schaffe ich es wieder besser schlafen zu können ? woran kann es liegen dass mein Schlafthytmus seit dem ich arbeite so kaputt ist obwohl ich mich quasi den ganzen Tag auspower?
ich hoffe dass mir jemand helfen kann ich weiß nicht wie lange mein Körper das noch mit machen kann. zur Info: ich bin grade mal 19