Hi,muss demnächst ein 5 Minuten Vortrag in Englisch halten, wo wir Kleinstädte in Großbritannien vortragen sollen. Meine Frage ist: Was soll ich da reinnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EINE Kleinstadt? oder mehrere?

Der Begriff "Kleinstadt" wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich definiert. Gehen wir mal aus von KLEINEN STÄDTEN, und dieses nennt man im Englischen meist einfach "town" (nicht "city").

Für sehr typisch englsich halten die meisten Menschen (incl. Touristen)  das Städtchen Stratford-upon-Avon , die Geburtsstadt Shakespares. Etwas (deutlich) größer ist die Stadt Chester, die aber im Kern ebenfalls sehr "englisch" aussieht. Ein weiteres gutes Beispiel ist Canterbury

Schau' Dir mal ein paar Bilder dieser Städte im Internet an.


P.S. Es gibt einen Wen-Fall von "ein". Der heißt meistens  "einen". Du willst oder musst EINEN Vortrag halten.

Städte wie zum Beispiel Bristol,Manchester,Liverpool usw. Google doch einfach mal nach keinen Städten in Great Britain. Wünsche dir viel Glück beim Vortrag :)

Das sind nun allerdings alles keine Kleinstädte...

1
@hydrahydra

Er/Sie wollte ja auch eigentlich nach "keinen" Städten googeln lassen.

;-)

1

Das sind doch keine KLEINstädte!!!

0

Wie wäre es denn mit Kleinstädten in Großbritannien?

Na was wohl? Kleinstädte.

P.S.: einen Vortrag; Englischreferat

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?