Eine riesengroße Lüge Rufmord entfacht Streit?

Ich bin total wütend und enttäuscht in unserer Nachbarschaft hatte ich mal eine Freundin. Wir sind beide Mamas unsere Kinder haben sich total gut verstanden und wir auch.

Dann hatten wir einen Streit das Thema total banal, sie war sauer und ich habe bisher alle Provokationen ignoriert. Ich fragte mich warum diese Frau seit 2 Jahren aggressiv wird wenn sie mich sieht. Sie lebt gegenüber mir und es ist unangenehm, ich will eigentlich keine boshaften Feindseeligkeiten.

So nun hat eine gemeinsame Freundin sie auf ihr Verhalten konfrontiert. Warum sie sich so aggressiv verhält und was ihr angetan wurde.

Eine Frau die größte Assi Frau aus unserem Stadtteil, mit der keiner zutun haben will, hat ihre Finger im Spiel. Sie hat über mich gesagt, der Ehemann von der Frau mit der ich Streit habe, würde mich anschauen. Sowas habe ich nie gesagt und das ist absoluter Redmord. Erst jetzt weiß ich warum diese Frau so wütend ist. Sie dachte ich hätte gesagt ihr Mann schaut mir hinterher.

Da ich es im Vertrauen gesagt bekomme habe darf ich es nicht ansprechen. Die Frau ist aggressiv ich traue mich da nicht, ich will kein Streit mitten in der Öffentlichkeit und mich blamieren.

Ich verstehe nicht warum sie nicht kommt und sagt hey mir wurde gesagt mein Mann würden dich anschauen. Dann könnte ich es klären.

Was meint ihr?

Familie, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Nachbarn, Streit