Gerte

also es kommt darauf an was du für sporen benutzt es gibt welche mit spitzen und es gibt eher runtliche ... die mit spitzen sind glaub ich sogar verboten bin mir aber nicht sicher ... also ich reite ohne sporen nur mit gerte und mein pferd hat auch sin skleinen tick was buckeln und stiegen angeht also im grunde genommen muss du selbst wissen wies für dich besser ist, also für da pferd ist es sicherlich ohne sporen angenehmer weil wenn man nich weiß wie mann es angehn muss kann es dem pferd auch mal sehr wehtun ...

...zur Antwort

wenn du ihn das nächste ma siehst geh hin und sag ihm was du fühlst .. geh es aber langsam an ... versuch ein gespräch aufzubauen und finde heraus ob er dich mag . bedräng ihn nicht aber .. lass ihn auch nicht komplett in ruhe :D viel glück hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.