Weißt du, wie Magnesium brennt? Das ist eine ziemlich spannende Reaktion. Natürlich ja, Metalle können brennen. 

...zur Antwort

Eine Flussoase ist eine Oase (Siedlung mit Landwirtschaft in der Wüste), die keinen Brunnen hat, sondern all ihr Wasser aus einem Fluss bezieht. Diese eher seltene Wüstenform  ist also nur möglich, wenn ein Fluss durch eine (Halb-)Wüste fließt. 

...zur Antwort

Wenn ein Magnesiumatom zu einem Magnesiumatom wird, dann gibt es zwei Elektronen ab und wird daher zum zweifach positiv geladenen Ion (Mg^2+) Fluor kann allerdings wie alle Halogene pro Atom nur ein Elektron aufnehmen. (Wie viele Elektronen ein Atom aufnimmt oder abgibt siehts du im periodensystem , I HG gibt eines ab, II HG gibt zwei ab, VII HG nimmt eines auf) Daher muss ich Magnesium mit zwei Fluoratomen verbinden, die jeweils eines der zwei von Magnesium abgegebenen Elektronen aufnehmen. Dadurch wird jedes Fluratom zu einem einfach negativ geladenen Ion. Das ist sehr geschickt, denn Fluor kommt natürlich immer im 2er-Molekül vor. Deine Formel muss der lauten:

Mg(2+) + F2(-) --> MgF (Magnesiumflurid) 

...zur Antwort

Johannes Brahms: Ungarischer Tanz Nr. 3

Johannes Brahms: Violinkonzert in D-Dur 

Peter Tschaikowsky: Violinkonzert in D, op. 35 

Nikolai Rimski-Korsakow: Hummelflug 

Jules Massenet: Thais, Akt II: Meditation

...zur Antwort

Ich finde was man als Deutscher gelesen haben muss ist: "Faust I" & "Faust II", "Die leiden des jungen Werthers" , "Wilhelm Tell" , "Die Judenbuche" , "Schachnovelle"(mein Lieblingsbuch) , "Die Blechtrommel" und " Im Krebsgang".

Was auch ein sehr allgemeinbildendes Buch ist, ist "Die Welt von Gestern" (Stefan Zweig), in dem er sehr ausführlich den Beginn des 20. Jahrhunderts, den ersten Weltkrieg und die NS-Zeit beschreibt. Ist zwar literarisch kein Meisterwerk (ist ja auch nicht der sinn der Sache bei einem autobiografischen Werk) aber ich kann es nur empfehlen.

...zur Antwort

In Deutschland gibt es Leitmedien (FAZ, ZDF, ARD, TAZ) Nach diesen richten sich alle anderen Medien. Zwar sieht jede Zeitung das von den Leitmedien recherchierte etwas anders, aber die Ergebnisse an sich sind überall gleich. Es gibt keine unabhängigen Medien. Aber unserer Leitmedien vor allem FAZ und ZDF sind international ziemlich strak vertreten und verkaufen sogar ihrer Recherchen in andere Länder rund um den Globus.

...zur Antwort

Wenn es um die Staatsangehörigkeit geht musst du da den Staat drauf schreiben von dem du einen Ausweis besitzt. Wenn es um den Wohnort geht musst du Deutschland eintragen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist das Hoheitszeichen der Bundeswehr die Deutsche Flagge mit einem weißen Dreieck rechts. Dieses ist wie auch die Deutsche Flagge mit echtem Wappem (bundesdienstzeichen) ist verboten. Die Deutsche Flagge Ansich ist also nicht verboten.

...zur Antwort

Am Ende deiner Argumentation musst du mit deinem stärksten Argument überzeugen. Das letzet Argument bleibt besonders im Gedächtnis, des Lesers und wirkt nach, während das erste schnell vergessen wird und weniger Beachtung geschenkt bekommt. Daher wird das schwächste Argument zuerst genannt.

...zur Antwort

Wenn auf dein Badewasser eine Spannung kommt leitet dieses Kabel die Spannung in die Erdung. Ist also eine Schutzvorrichtung und Vorschrift in Deutschland.

...zur Antwort

Also wenn du deine Periode hast, musst du nicht teilnehmen. Aber be uns war es immer so, dass wenn man nicht teilnahm eine Chance Noten zu machen gestrichen wurde, auch wenn an dem tag keine roten gemacht wurden. Wir Mädels haben halt alle Tampons benutzt.

...zur Antwort

Zeugniseintrag wegen Sozialverhalten - ohne zuvor je mit Eltern zu sprechen?

Hallo,

Nach der Zeugnisausgabe der 9. Klasse haben meine Eltern und ich bei meinem Bruder auf dem Zeugnis einen Eintrag zu seinem Sozialverhalten und seiner persönlichen Einstellung gefunden. Den konkreten Wortlaut möchte ich nicht wiedergeben, nur dass es ein sehr schwerwiegender Vorwurf ist, der mit Sicherheit bei einer Bewerbung als Ausschlussgrund angesehen würde.

Meine Eltern fühlen sich - über die Tatsache hinaus, dass sie damit nicht einverstanden sind - hintergangen, weil NIE irgendein Lehrer ein Gespräch mit ihnen gesucht hat, um dieses Thema im Vorfeld zu klären. Dabei waren sie bei jedem Elternsprechtag in der Schule, wo dieses Thema hätte fallen können - zumal das Problem länger zu bestehen scheint. Tatsächlich fällt dieser Eintrag aus dem heiteren Himmel.

Meine Frage ist nun folgende: Ich habe meinen Eltern geraten, bei einem nun folgenden Gespräch klarzustellen, dass solche schweren Vorwürfe ohne vorherige Klärungsversuche nicht hinnehmbar sind. Immerhin sind meine Eltern stets erreichbar und zu Gesprächen bereit, nicht wie viele andere Eltern. Lehrer schlagen doch normalerweise gleich Alarm, wenn die Noten mal schlechter sind als der Durchschnitt. Dagen wir mal bei einer 5. Aber dass schwerwiegende Vorwürfe zum Sozialverhalten, die nicht weniger relevant sind, so hinterrücks kommen? Gibt es dazu etwas nachzulesen? Was müssen Lehrer Eltern mitteilen und was nicht?

Danke

...zur Frage

Das liegt im Ermessensbereich der Lehrperson, was wichtig genug ist um an die Eltern herangetragen zu werden.

Halbjahresinformationen sind indirekt ja auch dazu da die Eltern zu informieren, Beziehungsweise ein Zeugnis hat auch die Aufgabe den späteren Arbeitgeber zu informieren. Wenn dein Bruder aber nicht gerade einen Hauptschulabschluss am Ende des Schuljahres anstrebt hat er ja noch Zeit sich "rein zu waschen". Er sollte diesen Eintrag als Warnung verstehen.

...zur Antwort

Das ist für Lehrer und nicht für Schüler!!! Wenn du das unbedingt brauchst, musst du schon deinen eigenen Lehrer fragen.

...zur Antwort

Nein, eine Preview ist keine ganz normale show. Bevor ein Musical Premiere feiert gibt es erst ein mal ein paar dieser so genannten Preview's. Wie der Name schon sagt sind dies Vorschauen auf das Musical. Es werden nur die Höhepunkte also kleine Ausschnitte sowie die besten Lieder aufgeführt. Meist folgen dann noch eine oder mehrere Ansprachen des Kreativteams oder der Produktionsfirma. Daher sind die auch wesentlich günstiger als sonst, weil es schlichtweg gesagt nur Ausschnitte sind. Der Zweck davon ist Werbung für das Musical zu machen und die Presse auf die Premiere einzustimmen. Für Musicalfans und Insider absolut klasse, aber wenn du einfach ein Musical sehen möchtest geh nach der Premiere da hin.

...zur Antwort

Sieht nach Pyrit aus. So wäre zu findest meine Ferndiagnose. Aber interessante Gesteinkultur.

...zur Antwort

Normalerweise werden Bücher in Times New Roman oder Times gedruckt.

...zur Antwort

Hallo,

Ich glaube meine Gliederung bei Tarzan wären:

  1. Die Geschichte (also die Story)
  2. Die Musik
  3. Interpretationen (Aufführungen)
  4. Kritik

Ich weiß nicht, ob du Tarzan schon einmal gesehen hast, aber die Story kennst du wahrscheinlich. Die Musik ist von Phil Collins und wird in der Regel in 2 Akten aufgeführt. Aber das meiste hierüber solltest du in Wikipedia finden. Auch über die Aufführungen gibt Wikipedia Aufschluss. Aktuell läuft Tarzan ja im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Kritiken findest du im Internet auch genug. Wenn du aber möchtest, könnte ich dir auch die Selbst- und Fremdevaluation schicken.

Also so gliedert man in der Regel einen Vortrag über ein Musical in der Schule. Außerhalb der Schule müssten noch Choreographie und Bühnentechnik dazu kommen.

...zur Antwort

Hallo,

ich glaube, dass der Pulli auch Mädchen super steht. Ich glaube nicht, dass irgendjemand erkennt, dass das eigentlich ein Pulli für Jungs ist. Gerade wenn du ihn richtig kombinierst. Also ich finde den super! Sieht sicherlich auch nicht schlecht aus wenn du ihn in ein bisschen länger bestellst.

Liebe Grüße

...zur Antwort