wie wär es denn mit bergsteigen, oder einen Europäischen Rundwanderweg (auf Hütten übernachten), oder eine Radtour Bsp. am Rhein oder was auch immer bei dir in der Nähe ist (Übernachtung in Hotels, Jugendherbergen möglich), da kann man super abschalten :)

lg lilao

...zur Antwort

Ballaststoffreiche Ernährung:

beim Getreide

- hauptsächlich Körnerbrot, sonst bei Dinkelbroten (Dinkelanteil erfragen), Vollkornnudeln...


beim Gemüse

- Kohl, Brokkoli, Artischocken, Karotten, Kartoffel, Blattspinat


beim Obst

- Johannisbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwis, Äpfel, Bananen, Weintrauben


bei Hülsenfrüchten

- Kidneybohnen, Linsen, Erbsen, bei Trockenobst und Nüssen, Mandeln, Erd-,Wal-, Haselnüsse, Feigen, Datteln, Pflaumen, Sultaninen


Wärmeanwendung tut auch immer ganz gut :)

Grüße lilao

...zur Antwort

hallo heroldsmichl,

also was sich immer gut macht: die Haare loben, selbst wenn sie noch so unspektakulär zusammengesteckt oder offen sind, verbringen die Mädels echt viel Zeit vor dem Spiegel, besonders in der Früh! Manchmal reicht es auch schon zu sagen: Du lächelst immer so nett oder: Du hast ein nettes Lächeln, das gefällt mir richtig gut :) ... (irgendeine Formulierung wird dir bestimmt einfallen) 

- auf gut deutsch: nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern vorantasten

ich weiß nicht wie gut ihr euch schon kennt, wenn ihr immer nur "bisschen" redet, aber SmalTalk passt immer und dabei Komplimente oder einfach nette Bemerkungen einfließen lassen und sie dabei nach Kino fragen oder sonst zu Treffen verabreden und sich so besser kennenlernen.

- Die alte Schule kommt bei den Mädels immer noch am besten an :)

Das sollte klappen, damit sie sich öfter mit dir unterhält. Allerdings ist es auch wichtig, sie mit ihren Freundinnen reden zu lassen, denn das ist für die Mädels der "gesunde Ausgleich".

Grüße lilao



...zur Antwort

Hallo thorsengel

ja, das kann passieren, weil die Muskeln durch schnelle ruckartige Bewegungen in kürzester Zeit sehr beansprucht werden. Je nach Sturz schleudert es auch die Muskeln mit, da kann schon mal die Faszie (bindegewebige Hülle, die jeden Muskel umgibt) und dann die Faser selbst reißen.

durch Überdehnung ....  kann ein Muskelfaserriss auch beim Training entstehen

Grüße lilao


...zur Antwort

wie kriege ich IHN zurück trotz vieler Fehler?

hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! bin seit heute das erste mal auf dieser community und brauche unbedingt ein paar gute Ratschläge und Tips wie ich meinen Ex zurück kriegen kann wenn ich LEIDER immer wieder die selben Fehler gemacht habe :( nun gut, jetzt zum Wesentlichen:

Mein Ex und ich sind gefühlte 20 mal immer wieder zusammen gekommen weil er keine andere haben wollte und ich auch nur ihn wollte...wir kennen uns seit ca. 15 Jahren und haben trotz vieler Trennungen immer wieder zueinander gefunden, geliebt haben wir uns im Herzen in der Zeit immer! Leider weiß ich nicht warum, aber ich habe ständig Ärger gemacht, ihn immer wieder kritisiert, hab rumgeschrien, ihn kontrolliert, Stress gemacht wo keiner sein musste, Sachen ausgedacht um Ärger zu machen, ihn nicht ernst genommen als er gesagt hat "es reicht, ich mache sonst Schluss"....usw. ich verstehe mich selber nicht warum ich das getan habe, ich liebe ihn immernoch und diesmal sagt er aber endgültig dass er nicht mehr will...er sagt er hat alles versucht aber ich habe diese Gefühle die wir füreinander hatten nie wirklich zugelassen sondern durch mein provozierendes und kindisches Verhalten eher kaputt gemacht.. wir wollten heiraten, Kinder haben, er sagte ich bin die einzigste Frau mit der er zusammen sein will und sich seine Zukunft wünscht aber ich habe ihm das Leben so schwer gemacht, ihn terrorisiert und hatte immer was zu meckern. Jetzt im Nachhinein einfach nur lächerlich von mir. Leider habe ich es nach jeder Trennung bereut und doch immer wieder den selben Fehler gemacht als wir dann wieder zusammen gekommen sind. Diesmal sagt er knallhart er will mich nicht mehr in seinem Leben haben, er will keine Freundschaft (weil er sonst nicht von mir loskommt) und er will das alles einfach nicht mehr. Er sagte ich hab immer als negativ gesehen und nix gut gefunden was er für unsere Beziehung gemacht hat... es tut mir nur so wahnsinnig leid aber er gibt mir keine Chance, dass wir uns sehen, er macht total dicht und hat mich letztens sogar angeschrien dass ich es nicht kapieren würde usw. das tut mir so weh und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll um ihm zu zeigen dass es auch schön sein kann mit mir. Ich weiß dass er mich wahnsinnig geliebt hat, das hat jeder gesagt und er hat es mir auch gezeigt nur ist er leider mit seinem Latein am Ende und glaubt mir nicht dass ich mich jemals ändern kann.

Bitte helft mir!! Ich weiß dass ich nur ihn will aber es sieht alles so aussichtslos aus :(

und sorry für den langen text^^

...zur Frage

hallo okplanB,

wenn du die einzigste Frau bist, mit der er zusammen sein will, dann steckt in ihm auf jeden Fall noch die Liebe zu dir. Das Problem in Beziehungen kann gerade so etwas sein, dass zwei Menschen aufeinandertreffen, die das Verhalten des anderen nicht verstehen, (wenn du selbst nicht mehr weißt, warum du es getan hast, musst du dir überlegen, warst du in Stress, hat die Arbeit genervt,...) denn solche Alltagsdinge die einen nerven, übertragen sich selbst auf einen und man gibt seine Gefühlslage entsprechend weiter.

So wie du das schilderst, solltest du mithilfe deine/r/m Schwager/Schwägerin oder Schwester/Bruder eine richtig ausgefallene Idee in die Tat umsetzen (als Vorschiebegrund für deine Schw/B Schwa/Schwä: zum Essen einladen...) - Kann sein dass er sich dann hintergangen fühlt oder es richtig nett von dir findet. -- Mach das aber erst wenn einige Zeit verstrichen ist, sodass sich beide beruhigen können.

Sollte es doch geklappt haben:  noch viel wichtiger für eure Zukunft bzw. Kinderplanung!:

immer auf den andern einzugehen, sich in den andern hineinversetzen (inkl. wie war wohl sein Alltag, ...) und auch mal nachzugeben und wenn man den andern trotzdem nicht versteht, das anzusprechen ... aber mit ruhiger, nicht aggressiver Stimme - Dein Temperament etwas zurückschrauben :)

und ihn einfach bitten, dass er es nochmal eine (halbe) Woche mit dir versucht und du ihn, sollte er sich dagegen entscheiden, auch ihn Ruhe lässt.

und du solltest seine Ansichten über dich korrigieren (Bsp. alles negativ sehen...) - wann hier der passende Zeitpunkt dafür ist, musst allein du wissen (ob am Überraschungstag deinerseits, oder in der (halben) Woche)

aber du meisterst das, versuch es noch ein letztes Mal :) Viel Glück!!!

Grüße lilao

...zur Antwort

Hi Lostiii,

also es könnte sein, dass dein Herz überlastet war und deshalb, damit die Gefäße nicht platzen, Wasser ins umliegende Gewebe abgegeben hat. Ist dies der Fall, kannst du auf die Haut drücken und es würde noch kurz eine Delle bleiben. Im Beinbereich würde das auf eine Rechtsherzinsuffizienz hindeuten. Weitere Symptome sind Halsvenenstauung, Stauungsleber u. -gastritis, sowie Wasseransammlungen im Bauchraum mit sichtlicher Umfangsvermehrung des Bauches. Da du das nicht schilderst kann vermutlich eine Rechtsherzinsuffizienz ausgeschlossen werden.

Da du aber wenig Wasser lassen musstest, könnte das auf eine Niereninsuffizienz hindeuten. Symptome hierbei sind vielseitig. Du schilderst zwar keine weiteren Beschwerden, aber bei soviel Flüssigkeit ist es nicht normal so wenig auszuscheiden. Es kann auch hierbei zu Wassereinlagerungen kommen, wie du selbst schon erwähnt hast.

Bei Fragen einfach nochmal melden :)

lg lilao

...zur Antwort

Das dauert schon ein bisschen biss die Zähne sich sichtbar verschieben, allerdings solltest du am Montag hingehen, damit sie weiter in der Richtung wachsen können, wie sie´s gewohnt sind. ;)

...zur Antwort

auf jeden Fall mehr trinken ;)

...zur Antwort