wenn der arzt sie nicht krank schreibt, dann ist sie arbeitsfähig. somit muss sie zum jc und vorsprechen. niemand kann den arzt zwingen sie entgegen seiner meinung krank zu schreiben.

wer bist du also zu entscheiden das sie arbeitsunfähig ist? bist du klüger als der arzt?

wenn du also der meinung bist, dass der arzt die falsche entscheidung trifft, dann sollte deine tochter den facharzt wechseln. wenn der das anders sieht, kann sie krank geschrieben werden. der amtsarzt jedenfalls sieht deine tochter bedingt arbeitsfähig.

was du tun könntest, wäre auch hier rein zu schauen: www.elo-forum.org

...zur Antwort

natürlich musst du eine lohnabrechnung bekommen, immerhin muss der arbeitgeber doch die ganzen abgaben für dich bezahlen. wo also ist die lohnabrechnung für oktober und wo ist dein lohn?

sobald du die zahlung auf deinem konto eingezahlt bekommen hast und dein arbeitgeber die abrechnung zum letzten des monats dir übergeben hat, dann bringst du das in kopie zum jobcenter. wo genau ist dein problem? welcher normale mensch lässt sich denn das gehalt per quittung auszahlen.

danach wird berechnet wieviel von deinem bedarf abgezogen wird.


...zur Antwort

normales umgangsrecht in dem alter:

- 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung,

- jedes zweite we von fr-so

- hälftige ferien und feiertage

- drei wochen sommerferien.

deine anwältin solltest du feuern, die scheint nicht zu gebrauchen zu sein. der kv hat umgangsrecht mind. in obigen umfang, auch ein wechselmodell wäre möglich 1 woche er, eine woche du später so in 6-12 monaten 2 wöchiger wechsel. beim umgang kann er tun was er will, auch das kind mit nach hause nehmen oder zu wem auch immer. deine anwesenheit ist dabei nicht notwendig und nicht erwünscht.

was möchte denn genau der kv? das was du bis dato anbietest ist jedenfalls noch nie genug und kein wunder das kv das als frechheit empfindet.

erschreckend ist, dass der vater klagen muss. das wirft ein sehr schlechtes licht auf dich, da du als bindungsintolerant hingestellt wirst. er bekommt definitiv recht und dem geh doch einfach mit einer umgangsvereinbarung aus dem weg.

bindungsintoleranz kann dich das sorgerecht kosten.


...zur Antwort

dein bedarf liegt bei regelsatz deiner alterstufe und kosten der unterkunft, dein anteil. abgezogen werden 190 euro kindergeld in voller höhe und der unterhalt in voller höhe. bist du dann nicht rechnerisch bereits aus dem bedarf raus? was zahlt denn dein vater an unterhalt, weißt du das?

natürlich wird dein einkommen nicht angerechnet auf den deiner mutter, sondern nur dein bedarf wird verringert. solltest du durch unterhalt, kindergeld und einkommen aus dem bedarf rausfallen, bildest du auch keine bg mehr mit deiner mutter.

es ist dann völlig dein geld, welches du verdienst. könnte sein, dass du noch abgaben leisten musst für essen und klamotten, aber das könnt ihr doch ausrechnen.

...zur Antwort

du kannst eine egv nicht erzwingen. wenn du amtlich berufsunfähig geschrieben wurdest, dann kannst du eine umschulung beantragen.

wenn du nicht berufsunfähig bist, ergibt sich auch kein grund für eine umschulung. es hilft also nur hingehen und fragen.

elo-forum.org

...zur Antwort

du solltest dir einen anwalt nehmen und die scheidung mit ihm durchgehen. der anwalt deiner frau arbeitet nicht für dich.

...zur Antwort

sie sperren dich ja nicht.

...zur Antwort

du bekommst bafög und kindergeld. dies sollte deine mutti auf dein konto umleiten lassen. durch bafög und kindergeld bist du nicht mehr mitglied der bg und fällst raus. an deiner stelle solltest du dich komplett erstwohnsitzlich in aachen ummelden, damit es keine weiteren probleme gibt.

deine mutter bekommt für dich keine leistungen mehr. da du ausgezogen bist, bekommt sie nur noch ihren regelsatz, die kdu in voller höhe und abgezogen den minijob. wenn die kdu nicht mehr angemessen sind, muss deine mutti irgendwann umziehen.

...zur Antwort