Die Männer - meiner Meinung nach stehend für die Politiker - nutzen die demokratische Ordnung nach ihren Bedürfnissen aus. Die Beteiligung in der demokratischen Rechtsordnung spielt leider keine Rolle, weil man wahrscheinlich kein Einfluss erbringen kann oder es einfach zu wenig Beteiligte gibt. Kurz gefasst: Die Menschen beteiligen sich nicht; die Politiker (bzw. die Mächtigen) nutzen die Demokratie scharmlos aus, welche nicht mehr richtig funktionieren wird. Vielleicht hilft dir meine Interpretation.

...zur Antwort

Hey x0Milly0x,

Wie du schon richtig geschrieben hast, muss jedes Bild/Diagramm/Tabelle im Anhang genannt werden. Ich weiß nicht wie ihr es geregelt habt, aber normalerweise setzt man in den Anhang die Überschrift der Abbildung. Im Text musst du nur dann die Abbildung erwähnen, wenn du dies explizit erwähnen solltest, indem du beispielsweise das Bild beschreibst oder die Daten aus dem Diagramm analysierst. Im Falle, dass du Diagramme im Text erwähnst, musst du die Quelle dieser Abbildung angeben. Das heißt: Nachdem du die Bibliographie mit den Quellen erstellt hast, schreibst du hinter den Text ,,(vgl. [1])". Das [1] steht für die erste Quellenangabe, aus der das Diagramm oder Bild entnommen wurde. Bei weiteren Fragen kannst du dich an einen Lehrer wenden oder mich fragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.