Hallo, erst einmal vorweg: Viel der Antworten hier sind richtig, Taekwondo die nicht der optimale Kampfsport zur Selbstverteidigung. Da gibt es besser und effektivere. TKW zielt eher darauf ab den Körper zu stärken und dir Mittel zu geben, dass du in keine Situation kommst, in der du dein volles Könne zeigen musst. Die Mehrheit der Tritte ist schnell und präzise, je nach deinem Wissen um Trefferzonen und und je nach deinen Skrupeln lässt sich schnell verheerender Schaden anrichten. Mit 1-2 Metern Abstand lassen so gut wie alle Techniken anwenden und geben dir einen enormen Vorteil in der Reichweite. In direkten Nahkampf bist du anderen Kampfsportarten allerdings hoffnungslos unterlegen. In diesem Sinne hoffe ich dir bei deiner Wahl geholfen zu haben.

...zur Antwort

Es gibt einen Raum zwischen legal und illegal, gerne Grauzone genannt. Dies trifft auch bei dieser Seite zu. Anime -serien, -filme, etc., die in der EU noch nicht lizenziert sind können in der Regel straffrei im Internet konsumiert werden. Was nicht bedeutet das es legal ist. Bei einer Anzeige kann festgestellt werden, dass urheberrechtlich geschütztes Material besessen wurde (im RAM des PCs beim Buffern der Videodatei(<-- meiner Meinung nach totaler Schwachsinn)). Wenn anime-tube.tv nur die Links zu einer Datenbank oder einem Video-Portal bereit stellt ist die Seite an sich legal, sobald du auf einen Videolink klickst, verlässt du den legalen Bereich aber. Allerdings kann dir der Besuch der Seite schon als Indiz vor einer illegalen Handlung angesehen werden. Schuld muss ja nicht bewiesen werden, sondern 'nur' nachgewiesen, oder glaubhalft vermittelt werden. Allerdings ist dies nur meine Laien-Ansicht, in diesem Sinne, Gruß kirby

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.