Die Beschreibung klein passt nicht gerade zu einem Wasserschwein. Außerdem ist das in Bayern sehr unwahrscheinlich. Häufiger kommen Bisamratten vor, sie unterscheiden sich zwar sehr von Wasserschweinen, aber vielleicht hast du sie ja verwechselt. Eventuell sind auch Bieber oder Nutrias möglich. Google einfach mal nach denen.

...zur Antwort

Kampffische lieben es "verkrautet", deshalb sind viele Pflanzen von Vorteil. Er benötigt etwas dichtere Pflanzen, die als Vesteck verwenden kann, beispielsweiße Vallisnerien, und stabile in der Nähe der Wasseroberfläche, auf denen er sich ausruhen kann. Dafür kannst du Froschbiss oder Anubias vewenden, oder unter Umständen Dekoration wie Holz, vielleicht mit etwas Moos bedeckt.
Ich persönlich würde den hinteren Teil des Aquariums dichter bepflanzen, um Versteckmöglichkeiten zu bieten, und im vorderen Teil Raum zum freien Schwimmen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.