Können faule Kinder, fleissige Erwachsene werden?

6 Antworten

Hey,

jeder Mensch kann sich ändern. Manche faule Menschen treiben ihre Faulheit soweit, dass ihnen die Situation um die Ohren fliegt, andere wiederum merken rechtzeitig, dass sie sich mit der Art und Weise, wie sie leben und denken, in Schwierigkeiten bringen.

Spreche da aus Erfahrung, denn ich war auch gerne faul in meiner Jugend, bis ich irgendwann die Konsequenzen um die Ohren gehauen bekam ;) In solche Verhaltensweisen spielen viele Faktoren hinein. (Pubertät, soziales Umfeld, Erziehung, usw...)

Viele Grüße

Ja aber absolut. Mein Bruder war in der Schule Minimalist, hat nie sein Zimmer aufgeräumt und das Wort 'Hausaufgaben' kam nicht in seinem Wortschatz vor. Heute studiert er Medizin und möchte Chirurg werden :)

ich mußte früher gar nichts tun, weil meine oma sagte du bist zu langsam.ich habe mir später alles selber angeeignet und aus mir ist trotzdem was gweorden

Natürlich jeder Mensch kann sich ändern

Ja, in der Pubertät kann sich vieles ändern

Was möchtest Du wissen?