wenn deine Haut nicht schon eine blasse/weiße Grundfarbe hat wirds wohl nichts. Du musst dich natürlich immer mit einem hohen sunblocker einschmieren. Und natürlich die Sonne wos geht meiden, oder eben die Haut bedeckt halten (ist sowieso ein guter tipp wenn man das hautkrebsrisiko betrachtet). Jemand mit dünklerem Hautton wird so wohl aber auch kein schneewittchen werden. Da hilft dann nur schminke. Holunderblültenwasser soll die haut aufhellen, das wurde gerne bei sommersprossen verwendet.

Übrigens die vornehme damen von früher, waren nur deswegen so blaß weil sie sich regelmäßig zur Ader ließen und so ständig leichte anämie hatten.

...zur Antwort

Unbedingt. grad bei wohnungskatzen gehört es zur tiergerechten haltung, sie muss irgendeine möglichkeit haben ihre krallen zu wetzen. und bäume wachsen nunmal nicht in der wohnung. ausserdem wird sie sonst deine möbel, teppiche, kissen und sonstwas dafür nehmen. Ich kann dir die hohen Deckenspanner empfehlen, da ist dann auch genug platz zum rumliegen und toben. ansonsten sie dich um, auch für wenig platz findest du etwas. es gibt eckkratzbäume, kratzbretter zum an die wand hängen. bei größeren kratzbäumen würde ich diese noch zusätzlich mit einem festen seil an der wand befestigen.

...zur Antwort

wundert mich. meine fenster sind auch aus kunststoff und meine fliegengitter halten schon jahrelang. muss eigentlich immer wieder mal das netz wechseln, aber bis jetzt noch nie das klebeband. das fenster muss vorher sauber sein. warte bis es wieder ganz trocken ist (sonst lößt es sich ja). das klebeband langsam anbringen und fest andrücken. es darf keine blasen oder wellen werfen. wenn es angebracht ist,, mit beiden händen noch mal fest entlangstreichen. dann netz draufdrücken.

du kannst auch eine art rahmen bauen, den du innerhalb des fensters einhängen kannst und da das gitter draufmachen.

...zur Antwort

breite ein handtuch aus und lege sie verkehrt rum hin damit das wasser raukommt. es muss halt gut austrocknen. manchmal gehts dann wieder einwandfrei, wenn es gut getrocknet ist, manchmal geht trotzdem nix mehr. ich und meine kater haben schon so oft vom saft, wasser bis hin zum kaffee sachen drüber verschüttet (muss wohl nicht erwähnen das wir öfter neue tastaturen haben). meine jetztige hat auch schon was drüber bekommen, da kamman dan gleich 3 buchstaben wenn man einen gedrückt hat. jetzt gehts wieder aber die tasten sind bei manchen so steif das man draufhauen könnte.

einfach ne neue tastatur wenn es nach dem trocknen nicht mehr geht.

...zur Antwort

das ist bei manchen eine Verhaltensstörung, andere tun es wenn sie glücklich sind und sich wieder an die zeit bei mama zurück erinnern. Vielleicht wurde sie ja zu früh von der mutter getrennt? kleine kätzchen machen das oft noch, manche großen tiger vergessen es offenbar immer noch nicht. kann aber auch sein das die katze einfach eine kindliche persönlichkeit hat. irgendwie ists ja süß.

...zur Antwort

also deswegen muss die katze nicht unbedingt persönlich zum Tierarzt. du kannst sie ganz leicht daheim entwurmen. hol dir einfach beim TA das mittel der Wahl. als Tabletten find ich Milbemax gut. läßt sich deine katze nicht die tablette unterjubeln oder ist total wild, gibts auch noch spot-on. da hat mein wilder letztes mal Profender bekommen. ist halt doch wesentlich leichter.

...zur Antwort

vielleicht eine bindehautentzündung oder so. obwohl grün kenn ich es da nicht. Meiner tränte weißes zeug aus dem auge. Je nachdem wie schwer es ist (Kann sie die augen noch offen halten? Sind die augen gerötet? schleimt viel raus, bzw hat sie auch ausfluss aus der nase?) solltest du entweder heut noch zum not-Ta oder montag zum normalen TA. ruf einmal den bereitschafts-TA an und schildere es. er kann dir dann sagen ob du gleich kommen musst und was du sonst noch tun kannst.

...zur Antwort

Ich verwende Stronghold. Eigentlich wollt ich Cyclior weiterverwenden, weils das einzige ist das bißi über 3 monate wirkt. Aber das wird nicht mehr geliefert.

...zur Antwort

Das ist normal. Das ist die Bereitschaftsflamme von der Therme. Die kleine Blaue Flamme ist immer da. Wenn du Warmwasser brauchst oder Heizung geht die große Flamme an (beeindruckend wenn man die Therme ohne Verdeck hat lol).

Der Verbrauch der bereitschaftsflamme ist minimal. Wenn du das nicht willst musst du halt deine Therme ausmachen. Dann musst du sie aber nächstes mal für warmwasser wieder anmachen und entzünden. Die therme ganz auszumachen ist übrigens nur empfehlenswert wenn man länger weg ist.

...zur Antwort

mach ihn aus und lass ihn anschauen. Manchmal ist es auch nur die unmenge staub die sich drinnen abgelagert hat (kann aber auch brennen dadurch).

Ich glaub gehört zu haben das Fernseher nicht exlodieren. Die implodieren. heißt es macht nen knack/knall und rauch steigt auf und das wars.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.