2 Wochen nach Schulbeginn. Bei mir sind schon 5 Wochen um, aber ich versuche trotzdem am Montag noch mit dem Oberstufenkoordinator bezüglich eines Wechsels zu sprechen. Schwierig wird es, wenn schon Klausuren geschrieben wurden. Sprich einfach mal mit Verantwortlichen. Viel Glück!
Es gibt verschiedene Arten von Meeresforschern. Meeresbiologen (Meeresbiologie kann man schon als Bachelor nur im Ausland studieren, einen Master kann man auch in Deutschland anschließen), Meeresphysiker (mit der Physik der Meere beschäftigt sich die Ozeanographie, diesen Bachelor-Studiengang gibt es in Deutschland), Meeresgeologen und Meereschemiker. Die werden wohl zuerst Geologie/Chemie studieren und sich dann spezialisieren. Sie alle können im Bereich der Meeresforscher arbeiten. Wenn man bedenkt, dass nur 5% der Meere erforscht sind, kann dieser Beruf sehr interessant sein :)
Ich bin auch daran interessiert dort zu studieren, allerdings einen anderen Studiengang. Wurdest du angenommen? Studierst du gerade dort? Wenn ja, wie ist die Hochschule? :)
Hey :) Also zum einen könntest du ein oder mehrere Praktika absolvieren, das macht sich immer gut in späteren Bewerbungen und außerdem hilft es bei der Berufsfindung. Zum anderen könntest du natürlich das FSJ, aber auch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machen. Ich weiß nicht, inwieweit dich das interessiert, aber im Nationalpark Wattenmeer würde sich sowas zum Beispiel anbieten. Vielleicht könntest du spezifisch sagen, was dich interessiert/was du dir vorstellen könntest? Lieben Gruß
Definitiv was dir gefällt! Immerhin musst dann DU jahrelang dieser Arbeit nachgehen und nicht deine Mutter! Das Gehalt reicht zum Leben.
Hey, hab mich weiter damit auseinandergesetzt (Hawaii ist ja auch nicht gerade billig ^^) und bin auf Unis in Irland und Schottland gestoßen. In Irland sind im Bachelor die ersten beiden Jahre studiengebührenfrei, soweit ich es richtig verstanden habe, und in Schottland übernimmt die Regierung dort wahrscheinlich die Studienkosten. Master würde ich dann hier in Deutschland machen. Es gibt ja im Norden so einige Unis die Meeresbiologie anbieten. Hoffe es klappt (bei uns beiden, hihi)! Liebe Grüße
Melissa! LG :)
Bitte rasieren! Das ist total abturnend, wenn der Junge dem Maedchen seinen Arm um die Schulter legt und die dann den Busch zu spueren bekommt. Da freut man sich doch glatt auf Sommer, wenn das dann noch mit Schweiss verbunden ist und sich dort eine suesse kleine Kakerlaken Familie ansiedelt ;)
Hallo AnnaMagdalena,
ein Semester kostet an der James Cook University (die Beste dort, behaupte ich mal) ca. 8500 AUD, das sind umgerechnet ca. 6,735 Euro. Ein Jahr hat zwei Semester, somit fallen insgesamt 13,470 Euro pro Jahr an. Daraus lässt sich berechnen, dass ein voller Bachelor of Science an der JCU University mit einer Dauer von 3 Jahren gesamt ca. 40,410 Euro Studiengebühren kostet.
Nach Abschluss des Bachelors steigen die Studiengebühren von 8,500 AUD auf 9,500 AUD pro Semester (ca. 7,525 Euo). Für einen zweijährigen Master of Science muss man also eine Gesamtsumme von 30,100 Euro einplanen. Ein komplettes Studium an der JCU mit Bachelor und Master hintereinander kostet also insgesamt 70,510 Euro.
Eine ganze Stange Geld, deswegen empfehle ich, ein (Teil-/)Stipendium in Betracht zu ziehen. Meeresbiologie ist so faszinierend und lohnt sich bestimmt! Ich ueberlege es an der Pacific University Hawaii zu studieren. Es gibt also noch andere Orte, um ein qualitativ gutes Studium zu geniessen. Schau dich um und lass dich nicht von Leuten wie Fendtsuperstar davon abbringen!
Lieben Gruss, Kath
Und was ist die Frage?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dich einfach so haben gehen lassen. Normalerweise haetten sie die Polizei rufen muessen und die haetten dann deine Personalien aufgenommen. Haettest dann einen Anruf und spaeter einen Brief nach Hause zur Einladung zur Polizeiwache und dort dann ein Gespraech gehabt, wo der komplete von dir beschriebene Tatvergang dokumentiert wuerde und dann dem Staatsanwalt vorgelegt. Der entscheidet dann ueber eine Strafe oder ob die Anzeige (der Laden haetten Anzeige erstatten muessen) fallengelassen wird. Was bei dem ersten Mal Klauen durchaus moeglich ist, wenn der Schuldige Bereuen zeigt. Ob du einen Entschuldigungbrief an das Geschaeft schreiben willst, ueberlassen sie dir. Bei dir war ja aber keine Polizei im Spiel, Schwein gehabt! Lass das doch jetzt einfach bleiben. Natuerlich kannst du dich entschuldigen, aber wenn sich das fuer die schon allein damit erledigt hat, dass sie sich nicht naeher mit dir befasst haben, wozu? Eine andere Option ist halt der Entschuldigungsbrief. Aber ohne einen Absender drauf zu schreiben. Aber was, wenn der Filialleiter garnichts davon weiss? Wenn die Mitarbeiter ihm nichts gesagt haben, dann kriegen diese erstmal Anschiss und das muss auch nicht sein. Also: Lass es einfach so wie es ist!
Zuallerst war der Fehler von dir, dass du ihn ohne Vorwarnung so eine Frage gestellt hast. Das kann ihn ueberrumpelt haben. Er konnte ja garnicht wissen, dass du auf ihn stehst. Du haettest langsam Kontakt aufbauen muessen und erst dann, wenn du merkst, dass von ihm aus auch Interesse kommt, fragen sollen. Probier es doch mit der Freundschaft, vielleicht wird mehr draus? Aber du must immer daran denken, dass er im Hinterkopf hat, dass du ihn liebst und das kann ihm unangenehm werden. Aber ueberhaupt, dass er so reagiert hat ist doch toll. Er hat dich ja nicht komplett abblitzen lassen und hat sich auch nicht ueber dich lustig gemacht. Wie gesagt: Probier es mit der Freundschaft, vielleicht ist ja auch mal ein Treffen drinne ;) Viel Glueck!
Gibt es bei euch in der Gegend einen See? Kleines Boot anmieten, deine besten Freundinnen (inkl. deren Freunde, dann fuehlt sich dein Freund nicht so verlassen unter den ganzen Maedels und die Single-Dame soll sich ein Date klar machen ;) ) aufs Boot verfrachten und schon vor deinem Geburstag spaet am Abend los fahren. Punkt Mitternacht Champagner raus und anstossen. Kerzen nicht vergessen! Ist dann alles schoen gesellig. Aber: Spass nicht vergessen! Wie waers danach mit einem Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, drei mal HOCH! HOCH HOCH! und schwupps wuerst du ins Wasser geworfen. Wirst dann von dem See zum 18.ten "getauft". Mal was anderes hehe. Die anderen hinterher und dann hast du zwar keine typische Pool-Party, aber eine umso aufregenderere Mitternachts-See-Party.. Wird zwar kalt sein, aber wir haben Sommer! Macht euch warme Gedanken :) Und ist doch auch was romantisches, vom Freund einen Geburstagskuss im Wasser zu bekommen hehe.. Wenn's dir dann mein Vorschlag dann doch zu.. nass.. ist, hoff ich dein Geburstag wird auch auf andere Art und Weise klasse.. und kein Reinfall.. lach.. Cheers!
Schoen und gut, dass ich nichts kaufen soll, aber wenn meine Eltern was kaufen, kann ich das nicht umgehen. Alleine dieses Nicht-kaufen zu kontrollieren ist schwer, weil ich dann einfach meinen Vater losschicke oder selbst nach der Schule mir was zum Naschen besorge. Es war ja meine Frage, wie ich kontrollieren kann nicht schwach zu werden, wenn Suesses DIREKT VOR MEINER NASE IST. Lg
Du koenntest Pharmazeut werden. Die verdienen gut, am meisten in der Industrie, in der Forschung weniger. Muesstest Pharmazie studieren (soll allerdings schwerer als Medizin sein, musst also ehrgeizig sein). Oder chemischer Ingenieur. Ingenieure sind immer besonders gefragt und verdienen echt gut. Das waer was fuer dich, weil du ja meintest, du wuerdest dich fuer Computer interessieren. Solltest Mathematik aber nicht abschrecken ;)
Muskelmasse aufbauen ist immer gut :) denn dann verbrennst du auch Fett wenn du mal faul auf dem Sofa rumhaengst. Aber: nicht ueber Protein Shakes, weil die viel zu viele Kalorien haben. Jeden Tag ein Ei essen wuerde ich empfehlen.Aber bedenke: Muskelmasse wiegt mehr als Fett! Also setze dir nicht als Ziel so-und-so viel abzunehmen, sondern lieber,, dass du deinen Koerper definieren willst und die Fettpolster loswerden willst. Dies schaffst du uebrigens nicht mit diesen typischen Schnell-Diaeten, sondern musst dauerhaft deine Ernaehrung umstellen, sonst: Yoyo-Effekt -> doppelte von dem, was du abgenommen hast wieder rauf und das wollen wir ja nicht ;) ~voll aufs abnehmen zu konzentrieren~ machst du doch dann mit deinem Kraftausdauertraining, was wie gesagt, eine gute Idee ist.. Viel Erfolg!
Ist mal eine Abwechslung zu Anna, Hannah, Lisa.. Gibt es schon zu oft ;)
Das mit dem Erbrechen ist keine Option! Es ist eine Krankheit, in die man leichter als man denkt reinrutschen kann! Ich spreche aus Erfahrung. Die Zeit, in der ich mich regelmäßig übergeben hab, war die schlimmste meines Lebens! Ich hab meine beste Freundin verloren und natürlich auch Gewicht, aber das war größtenteils an den Brüsten sichtbar. Wenn man Abnehmen will, dann muss man das langsam, weil du willst ja auch schöne Ergebnisse und nicht dass die Haut ausgeleiert ist. Das passiert nämlich weil die Haut davor ja gedehnt war durch die Fettmassen darunter. Aber Fettmassen sucht man bei dir bestimmt vergeblich ;) Hand aufs Herz, deine Maße sind normal und solange du GESUND bist, musst du dich nicht beschweren! Sei froh, dass du überhaupt Essen hast, andere haben das Privileg nicht und verhungern! Was ich dir empfehlen kann, ist eine gesunde Ernährung. Nachdem es endlich bei mir Klick gemacht hat und ich auf den richtigen Weg gekommen bin, hab ich mich bewusst ernährt und somit mein Gewicht gehalten und noch einbisschen Kilos verloren. 1.) Morgens darfst du so viel Essen wie du willst. Wird gut verdauert, ist so als ob du nicht gegessen hast, weil es über den ganzen Tag verbrannt wird. 2.) Zwischen jeden Mahlzeiten sollten 2-3 Stunden vergehen, in dennen du auch Snacks zu dir nehmen darfst, aber immer Pausen dazwischen. 3.) Weniger Fleisch. Ich persönlich bin "Vegetarier" (ich gönn mir hin und wieder etwas Saftiges, so ist es nicht ;) ..) Das hilft, dann kannst du auch mehr von den anderen Essen, denn du solltest NIE HUNGERN. 4.) Hartgekochte Eier empfehle ich, diese auch ruhig jeden Tag. 5.) Gemüse so viel du willst. 6.) VOR JEDEN MAHLZEITEN ORDENTLICH TRINKEN, um den Heizhunger zu dämpfen. 7.) Nach 18 Uhr nichts mehr Essen, nur ein Tipp 8.) LASS DIR ZEIT. Es ist nämlich nur gesund pro Monat einen halben Kilo abzunehmen. 9.) Sport! Wenn du zur Faulheit neigst, ist es keine schlechte Idee, zu Fitness-Tanz-Spielen für die Konsole zu greifen wzb "Wii Zumba Fitness". Allein Treppensteigen ist schon ein Anfang ;) 10.) Auf Süßigkeiten solltest du nicht komplett verzichten, um den Heißhunger auf die kleinen Kalorienbomben zu zügeln. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich lange auf Süßigkeiten verzichtet hab, ich es dann nicht mehr ausgehalten hab und Packung für Packung vernascht hab. Also hin und wieder, in Maßen. Beispiel: Morgens, 8:00: 2 Brote, 1 Ei 1. Pause Schule ca 11:00: 1 Brot, Snickers 2. Pause ca 13:00: 1 Brot, Gruken Das Essen in den Pausen ist notwendig, damit du zu Hause nicht vor Hunger haufenweise Mittagessen in dich rein schaufelst 3. Zuhause ca 15:00: zB. Nudelsalat mit Zwiebeln, Paprika etc. (höchstens 2 Portionen) 4. Ca. 17:00: Erdbeeren mit Natur-Joghurt (Abnehmen geht auch lecker hihi)
So. Puh. War anstrengend so viel zu schreiben haha aber ich hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt ;) Ich gebe dir nochmals mit auf den Weg: Lass dir Zeit,übertreib es nicht, versuch dir nicht zu viele Gedanken über deine Figur zu machen, aber sich gut zu ernähren kann nie falsch sein ;) Lg, Kath :)
Schwam drüber :) xoxo
frag mich aber auch grad: was ist wenn sie nicht in dich verliebt ist.. Warum bist du dir dessen so sicher? Einbildung lalala Warte doch erstmal ab bevor du voreilige Schlüsse ziehst & dich dann total blamierst xoxo