Angst, fühle mich komisch ist das normal?

Ich habe seit etwas längerer Zeit ein Problem.. Erstmal erzähle ich etwas über mich. Ich bin 14 Jahre alt, mitten in der Pubertät, gehe in die 9. Klasse und bin ein ZU ruhiger Mensch. Da fängt das Problem nämlich schon an. Ich habe 0 Selbstbewusstsein. In der Schule habe ich mich in den letzten Jahren so ziemlich gar nicht gemeldet, also mündlich beteiligt. Ungelogen, ich habe mich in einem Jahr bestimmt grade einmal 4 mal gemeldet, höchstens. (Und das hat viel überwindung gekostet..) Somit werden meine Noten auch schlechter. Ich möchte meine Zukunft nicht versauen nur weil ich mich nicht melden KANN. Es geht einfach nicht. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken über alles und werde schnell nervös. Dieses Jahr im Herbst werde ich mein 3 Wöchiges Praktikum absolvieren.. Ich musste erst einmal zu einem Vorstellungsgespräch, als ich aus dem Auto gestiegen bin um in die Firma zu gehen, habe ich fast angefangen zu heulen, habe gezittert wie sonst was, wäre am liebsten wieder nach Hause, es war sehr schlimm für mich. Ich wurde angenommen. Nun mache ich mir jetzt schon, Monate davor so viele Gedanken, wie das alles ablaufen könnte etc.. Ich habe sowas in einfachen Situationen, wie zum Beispiel wenn ich im Bus meine Fahrkarte vorzeigen muss, aber sie nicht direkt finde usw usw.. Mich macht das fertig. Ich habe auch oft Gedanken wie:"Bin ich Homosexuell?" "Bin ich Bi?" "Bin ich etwa so hässlich das ich immernoch Single bin?" "Was ist, wenn ich Depressionen habe?" "Wieso sind alle meine Freunde vergeben?" Und habe jeden Tag das Gefühl das ich in jemanden verliebt bin, ob Junge oder Mädchen. Bin auch schnell ziemlich "beleidigt", allein schon wenn mich jemand im internet beleidigt, ja, wtf?! Das schlimme ist ich möchte mit niemandem darüber reden.. Nicht weil mir niemand zuhört, oder mich keiner versteht, sondern weil ich mich dabei unwohl fühle - und dazu habe ich keinen Grund.. -

Kann mir jemand sagen was das ist? Was ich tun kann?

...zur Frage

Hallo, so ging es mir auch mal. Nicht ganz so extrem, aber ich war auch 0 selbstbewusst. Bei mir hat sich das alles gewendet, als ich mit meine neue Klasse (auch 9.) gekommen bin. Ich saß mit 2 Jungs und meiner besten Freundin an einem Tisch. Es waren die beliebtesten Jungs aus der Klasse, mit denen ich mich angefreundet habe und so wurde ich auch vom Rest respektiert. Das allein reicht um selbstbewusst nach vorne zu treten (melden oder Präsentationen halten) und über sich selbst zu lachen, wenn etwas schief geht.Hast du dich schon mal gefragt, wieso andere sich trauen sich zu melden? Deine Freunde stehen gewiss hinter dir. Versuch neue Freundschaften zu schließen und möglicherweise auch mit den beliebteren. Oft kommt das von ganz alleine.Viel Glück, auch bei deinem Betriebspraktikum. Du wirst bestimmt nette Leute kennen lernen und viel Spaß haben.

Liebe grüße :))

...zur Antwort

Ich habe so ähnliche Haare und löse mein Prblem so: Morgen nach dem AUfstehen Haare bürsten (Rundbürste) anschließen mit so einer riesigen Bürste. Dann mache ich mir einen Dutt und mache mein Trockenshampoo von Swiss O Par rein und mache mich weiter fertig. Kurz bevor ich aus dem Haus gehe, löse ich den Zopf. Sie sehen zwar nicht genauso lockig aus, aber nicht wie ein Busch :,D Liebe grüße. Johanna

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Catrice AUgenbrauenpuder..Da es an Lidschatten so viele verscheidene Farbe gibt...bestimmt auch deine Farbe, ich benutze von essence den Lidschatten aus der Loud LE "Like a stone in the wall" vielleicht findest du ja soeinen noch in der Reduzierten Box :) Viel Glück ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.