Die Hölle ist eine Erfindung, die es in verschiedenen Formen und Namen in den meisten Religionen gibt.

Allen Religionen ist der Grundsatz gemein, dass man für Gehorsam bzw. Missetaten nach dem Tod belohnt bzw. bestraft wird. Das ist eine Grundlage des Machterhalts der Machthaber aller Religionsorganisationen: "Tu was ich befehle oder du grillst in der Hölle!".

Besonderer Trick der katholischen Kirche ist das Fegefeuer, eine Art zeitlich begrenzte "Hölle light". Da Menschen nach Verübung einer nach katholischer Behauptung ganz schlimmen Tat (Strafe Hölle) nach dem Motto "jetzt ist eh alles egal" munter weiter sündigten, wurde dieses Fegefeuer erfunden, wo man je nach Sündenkonto auf Zeit gegrillt wurde.

...zur Antwort

Wasser fließt bergab.

Hat was mit der Schwerkraft zu tun.

...zur Antwort

Die Versicherung hilft dir gar nichts. Die zahlt nur bei Krankheit, Arbeitslosigkeit und noch ein paar Sachen. Aber die Bedingungen sind so trickreich, dass du mindestens sterben musst, um eine Leistung zu erhalten. Und selbst dann stehen irgendwo im Kleingedruckten noch 20% Selbstbeteiligung.

Ein Rücktrittsrecht beim Onlinekauf wie bei Waren existiert im Tourismus nicht. Gebucht ist gebucht.

Die Stornierungskosten des Reiseveranstalters hängen vor allem davon ab, wie lange es noch bis zur Reise ist. Je kürzer vorher, um so teurer. Ist auf der Check24-Homepage zu finden, vermutlich auch auf der Buchungsbestätigung. Bei Storno Anfang August für Reise im September werdens 50 bis 80% Stornogebühr sein.

...zur Antwort

Wenn Claudia Müller/in wirklich gerne Claudia Sternchen heißen möchte, würde ich ihr das erlauben. Ist doch nett.

Aber warum nur "in" hinten dran? Ist es nicht benachteiligt für uns? Warum nicht z.B. Angela Merkelette? Oder Merkelöse.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.