Im Ausland wird die deutsche Sprache als aggressiv empfunden weil wir so viele harte Laute haben. Und wir sehr viele zusammengesetzte und damit lange Worte haben.

Und das ist im Gegensatz zu den meisten Aussagen hier eine Tatsache.

...zur Antwort

Also bei uns machen wir das so, dass wir 10 minuten auf die angegebene Zeit drauf rechnen und dann beim Lieferservice anrufen um nachzufragen was los ist. Wenn die Bestellung dann nach 30 minuten immernoch nicht da ist bekommt der Mensch am Telefon anschiss. Doch wenn das essen dann noch warm ist wenn es geliefert wird nehmen wir es meistens trotzdem an.

...zur Antwort

Hallo, geh doch einfach früher ins Bett? Ich bin von 10 minuten Schulweg auf eine Stunde Schulweg umgestiegen und hab nur 1 oder 2 mal verchlafen. Am Anfang ists schon blöd, ja aber da gewöhnt man sich dran und dann gehts wieder ganz normal. LG

...zur Antwort

Theoretisch ja schließlich ist sie den Vormund. Praktisch kannst du dich ans Jugendamt wenden wenn sie das tatsächlich machen sollte und darum bitten in einer Einrichtung untergebracht zu werden bis du die Schule abgeschlossen hast oder 18 wirst. Vielleicht lässt deine Mutter ja nochmal mit sich reden? Dir den Schulbesuch zu verwehren weil ihr das grad so passt ist ja schon etwas hart, findest du nicht? LG

...zur Antwort

Oh und, wie versorgst du deine Wunden denn? Versorgst du überhaupt? Wunden die nicht anständig bluten infizieren sich leichter, weil das Blut alles was nicht dazu gehört normlerweise rauswäscht.

...zur Antwort

Hi, klasse dass du dich so lange durchhältst! Wie sehr tut es weh? Nur so ein bisschen? Das ist nicht schlimm und wird bestimmt in ein paar Tagen wieder vergehen. Wenn es richtig weh tut geh zum Arzt. Ich hatte mal was ähnliches am Oberarm. Ist klasse verheilt war alles palletti und auf ein mal konnte ich mich nicht mehr bewegen ohne vor Schmerzen zu heulen. Bin dann am Abend zum Kassenärztlichen Notdienst und die hat dann nachgesehen. Entzündung im Arm, hat mir Schmerzmittel gegen und mir empfohlen Quarkwickel zu machen, das hat super geholfen am nächsten Tag gings schon wieder und 3 Tage später war alles wieder beim alten. Würde dir empfehlen es ähnlich zu machen.

Wenn es entzündet ist fühlt man eine kleine Schwellung wenn man rein drückt, versuch das mal und dann nimm Magerquark, schmier ihn auf ein altes Handtuch und patsch ihn dir drauf. ;)

...zur Antwort

Wie bekomme ich eine Deutsche Staatsbürgerschaft?

Hallo, liebe User! Ich brauch euren Rat, also bitte ich euch "ausländerfeindliche" Kommentare wegzulassen. Ich lebe jetzt schon 7 Jahre in Deutschland und hab einen unbefristeten Aufenthalt. Ich komme ursprünglich aus Kroatien und habe auch einen Kroatischen Pass - (dort geboren, mutter/Vater kroatisch). Nun läuft mein Pass ab Februar 15 ab, und im April werde ich 18. Ich würde gerne eine doppelte Staatsbürgerschaft annehmen (kenne mich da nicht so gut aus..) und auf jeden Fall, deutsche Papiere haben aber trotzdem als Kroatin angesehen werden. Wisst ihr was ich meine? Doch mein Vater ist absolut dagegen einen Deutschen Pass zu beantragen, weil er meint, dass ich somit nichts in Kroatien erben kann.. stimmt das? Und wenn ichs trotzdem machen würde, wie teuer ist denn der Aufwand? Ich werde auch denk ich mal, für immer in Deutschland bleiben denn ich will mir hier wenn ich älter bin etwas aufbauen. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auch einen Deutschen Mann heiraten. Also bräuchte ich dann sowieso eine deutsche Staatsbürgerschaft oder? Und wenn mein Pass eh im Feb. abläuft und ich im April 18 werde, könnte ich dann das alles beantragen genau zum 18. Geburtstag? Ich will einerseits die deutsche Staatsbürgerschaft, weil alles viel einfacher mit dem Papierkram ist und wenn ich irgendwann heirate, mit den Kindern etc. Aber einerseits, möchte ich in Kroatien auch etwas erben und auch als "Kroatin angesehen" werden.. Bitte um Ratschläge und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

"Die doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland nur in Ausnahmefällen möglich."

Blödsinn. Ich hab 3 Staatsbürgerschaften und niemand hat das jemals gestört, selbst als ich auf der Gemeinde nachgefragt habe haben die mir gesagt das wäre in ordnung denn bis zu 3 sind nach EU recht erlaubt. Da du schon so lange hier lebst sollte das kein Problem sein, nur weiß ich nicht an wen du dich wenden musst. In Irland ist es so, dass man auf der Seite der Irischen Regierung ein Formular zur Staatsbürgerschaft findet das muss man ausfüllen und alle Papiere mitschicken und 3 Monate später kommt das Ding wenn man alles richtig gemacht hat. Nehme an das ist ähnlich in Deutschland. Ruf die Gemeinde oder das nächste Landratsamt an die müssten dir da helfen können oder geh während der Öffnungszeiten einfach mal hin und frag nach.

Und wenn du einen deutschen heiratest bist du soweit ich weiß sowieso Staatsbürger und musst nur noch die Papiere beantragen.

...zur Antwort