Darf mich meine Mutter von der Schule nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach von der Schule nehmen geht nicht. Du brauchst eine Ausbildung. Sonst kannst du zum Jugendamt gehen. Die können dir da weiterhelfen. Aber rede zuerst mit ihr. Du kannst ihr sagen, das du eine Ausbildung brauchst, um einen guten Job zu bekommen. und wenn du jetzt arbeiten gehst, bekommst du ja keine.

Schulpflicht geht vor.

Nebenbei hat deine Mutter die wundervolle Pflicht, dich bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung zu sponsern. Abbrechen wegen "nö, soll arbeiten gehen" ist nicht drin !

Theoretisch ja schließlich ist sie den Vormund. Praktisch kannst du dich ans Jugendamt wenden wenn sie das tatsächlich machen sollte und darum bitten in einer Einrichtung untergebracht zu werden bis du die Schule abgeschlossen hast oder 18 wirst. Vielleicht lässt deine Mutter ja nochmal mit sich reden? Dir den Schulbesuch zu verwehren weil ihr das grad so passt ist ja schon etwas hart, findest du nicht? LG

Deine mutter hat ne Knall.

"Arbeiten schicken" ist heute vorbei. Ohne eine Ausbildung geht da nicht, und ohne eine Schulabschluß gibts keine Ausbildung,

Schulpflicht ist in Deu 9 Jahre, dazu kommt aber eine Schulpflicht bis 18, neben der "nroamlen Schule" .. Nach den 9 Jahren sind das Berufsschule als Ausbildungsbegleitend oder eine Vollzeitschule als Ausblidungsersatz.

zu Ösiland und CH kann ich da nicht gen, sollte aber ähnlich sein.

Deien Mutter kann dich als o NICZ eifnach von der SChule nehmen und arbeiten schicken.

Außerdem bist du nicht ihr Sklave. Es gibt auch im Erziehungsrecht grenzen.

Du sollstest dich zuert mal an deine SChule wenden, dort kann man dir helfen.

... Und wenn Du Dir nicht die Fingernägel schneidest oder am Daumen lutschst komm der Schneider mit der grossen Schere und schneidet Dir alle Finger ab: Schnipp Schnapp! (Ungefähr dort kannst Du diese Drohung einsortieren.)

Womit Deine Mutter allerdings recht hat: Wenn Du jetzt nicht den Hintern hoch bekommst wirst Du bald sehr viel körperliche Arbeit für sehr wenig Geld ausüben müssen...

Was möchtest Du wissen?