Diesen Kreis nennt man Einheitskreis und am leichtesten ist es immer wenn du den Radius 1 cm wählst. Und mitten durch zeichnest du 2 achsen, also waagrecht und senkrecht durch den mittelplt des kreises. 

Hast du dann z.b. Sinus gegeben, zeichnest du ihn als waagrechten Strich bei den gegebenen Werten ein, bei Kosinus einen senkrechten. D.h. wenn z.b. sinx=0,5 dann zeichnest du eine waagrechte Linie 0,5cm über der mitte des kreises. Da schneidet die linie dann 2x den kreis. Mit dem Winkel beginnt man an der rechten mittleren Stelle des Kreises zu 'zählen'. Den ersten winkel kann man meist mit dem taschenrechner ausrechnen. Beim Beispiel kommt 30° heraus, wie du auch im kreis siehst, dass bei 30° die linie durch. Dann fehlt dir noch der zweite winkel. Bei diesem Beispiel ist dieser im 2. Quadrant. Also nusst du 180°-30°=150° rechnen. Die Lösung schreibt man dann so hin: L={x1=30°+360°*k;x2=150°+360°*k;k E R} 

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen. Es ist ziemlich schwer das durchs schreiben zu erklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.