Gesunde Nachtische zum zunehmen?

8 Antworten

Was ich mir manchmal als Nachspeise oder auch zum Frühstück mache:

Jogurt mit Obststücken vermischen (da kann man alles mögliche nehmen, von Blaubeeren bis hin zu Bananen oder Pfirsich oder Kiwistücken), dazu kannst du auch Nüsse geben oder Müsli um auch schneller satt zu werden und falls du es lieber etwas süßer haben willst, zerbröselte Kekse dazugeben und mit Ahornsirup (guter ersatz zum zucker) süßen. 

Müsliriegel sind auch nicht gerade gesund 😄

Gesunde Pfannkuchen: 
Zutaten: 2 Eier, 1 Banane (je reifer , desto süßer)
Zubereitung: Eier mit Bananen mixen , bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Dann in die Pfanne hauen und Pfannkuchen draus machen. Am Schluss , je nach Wahl, noch Staubzucker drüber. 
Dauer: C.a 5-7 Minuten 
Lg, xxTOxx

Milchreis aber eben ohne Zucker

Was ist gesunde und ausgewogene Ernährung?

Hallo erstmal

Also meine Frage bezieht sich auf gesunde Ernährung. Ich leide leider an einer Essstörung beziehungsweise an Magersucht. Ich bin aber im Heilungsprozess und versuche aus dieser Krankheit herauszukommen. Trotz allem habe ich manchmal das Problem das ich nicht weiß was gesunde Ernährung ist. Zur Zeit esse ich 1500 cal aber versuche mich Low-Carb zu Ernähren. Einerseits ist es zwar ganz gut aber da ich erst 14 bin weiß ich dass das nicht gut für meine Entwicklung ist aber ich weiß einfach nicht was gesunde Ernährung eigentlich ist und wie ausgewogene Ernährung aussieht. Also wollte ich fragen wie und was ihr als gesunde Ernährung betrachtet. Was ihr so an einem Tag esst und ob man sich auch mal etwas gönnen kann wie zum Beispiel was süßes, Pizza oder Nudeln…

lg Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?