Da kann ich dir www.IMAtunes.de empfehlen. Gibt dir garantierte Sicherheit, dass die Musik gemafrei ist und je nach Lizenz auch für kommerzielle Dinge genutzt werden kann. Sogar für TV Werbung! Reinklicken lohnt sich, sind tolle Musikwerke dabei obwohl sie "nur" gemafrei sind!

...zur Antwort

Du benötigst auch bei gemafreier Musik ein Recht des Urhebers, diese zu nutzen. Da empfehle ich www.imatunes.de - hier gibt es GEMA Freistellung + Lizenzvertrag, wo du die Rechte bekommst. :-)

...zur Antwort

Finde ich eine gute Idee. Und zur Fernbeziehung: Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)

...zur Antwort

Weil man nur EIN Leben hat und das Beste daraus machen sollte.

...zur Antwort

Im Kühlschrank ist Marmelade wirklich besser aufgehoben (wenn sie schon einmal geöffnet wurde).

...zur Antwort

Bei gemafreier Musik leidet ja oft die Qualität drunter, da große, gute Komponisten meist bei der GEMA sind. Es gibt aber auch kaufbare, gemafreie Musik. D.h. du kaufst das Recht, diese Titel für deine Homepage zu benutzen. Es gibt viele Anbieter, die gemafreie Musik in guter Qualität anbieten, aber es gibt auch andere, die eine viel zu große Auswahl bereitstellen und du somit zu 90% nur schnelle produzierte, schlecht gemischte Musik findest. Wenn es gemafreie Musik mit hoher Qualität sein soll, schau mal auf www.imatunes.de - Kostet allerdings etwas Geld.

...zur Antwort

Weil sie dadurch nicht herausstechen und das vermutlich auch gar nicht wollen. Wirkt halt seriöser bzw. neutraler.

...zur Antwort