Epische Filmmusik?! Eure Empfehlungen!

8 Antworten

Hans Zimmer Musik

(Beispiele: black Pearl, Fluch der Karibik medley, ...)

Der Hobbit: englische Originalausgabe gesucht, welche ist die richtige?

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne "Der Herr der Ringe", bzw. die gesamte Geschichte die sich darum spinnt lesen. (Ich kenne bisher nur die "Herr der Ringe"-Filme; den Hobbit kenne ich noch gar nicht.) Ich bin dann schließlich auf die Idee gekommen die Bücher im Original zu lesen um mein schulenglisch wieder aufzufrischen und weil ja ohnehin häufig empfohlen wird Bücher in der Originalsprache zu lesen. (Ich bin 22 Jahre alt.)

Ich habe auch gelesen, dass als Reihenfolge meistens "The Hobbit" -> "The Lord of the Rings" -> "The Silmarillion" empfohlen wird. Sind diese Bücher überhaupt zu empfehlen um mein Englisch zu stärken? Ich habe gelesen, dass "LOTR" und "The Silmarillion" schwierig zu verstehen sind, sich "The Hobbit" aber gut lesen lässt. Könnt ihr das so auch bestätigen? Oder soll ich lieber alles in Deutsch lesen?

Es gibt ja unzählige Versionen von den Büchern. Welche ist zu empfehlen? Soll ich einfach die neuste wählen? Ich will auf keinen Fall ein "Buch zum Film". Ich will eine möglich originalgetreue Version zu Tolkiens Werk. (Oder gibt es eine eher zu empfehlende Version?) Ist z.B. diese Version die richtige für meine Ansprüche? http://www.amazon.de/The-Hobbit-J-R-Tolkien/dp/0007105096/ref=cm_rdp_product

Jaja, das sind viele Fragen, aber ich hoffe sehr, dass mir einer (oder mehrere) von euch helfen kann und ein paar Empfehlungen ausspricht.

Viele Grüße!

...zur Frage

Weiss jemand, wem das originale Schwert "Stich" von Frodo aus Herr der Ringe gehört?

Mich würde brennend interessieren, wer im Besitz des Originals ist.

...zur Frage

Welche Instrumente spielten in einem Barock-Orchester?

Bitte einmal eine Liste:) insbesondere interessiert mich die Rollen der Gambe. Welche Arten von Gamben wurden verwendet? Und wie viele? Danke

...zur Frage

Epic Musik - Konzerte in der Schweiz oder anliegend

Guten Tag zusammen

Ich frage mich ob es in der Schweiz oder umliegend Konzerte gibt mit epischer Musik (Filmmusik). Habe bisher nur ein einziges Orchester gefunden, welches die Filmmusik von Fluch der Karibik und Herr der Ringe spielt. Ich stelle mir allerdings mehr so ein Best of Epic Music vor. Kennt jemand Konzerte, Orchester, Veranstalter? Beispielmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=WU7SGn0MeP0

Besten Dank im Voraus für eure Antworten...

Gruss aus der Schweiz.

...zur Frage

"Spannende Musik" - Filmmusik

Kann mir jemand ein Stück nennen, wo es immer so spannend wird in einem Film.. Man weiß das etwas passiert. Wisst ihr was ich meine. Herr der Ringe hat das glaube ich viel..

ein name?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?