Genau richtig erklärt. Der Unterschied ist nicht zu unterschätzen. Bei einer Fäkalienhebeanlage gibt es eine ganz andere DIN-Norm, welche die DIN EN 12050 ein sollte laut https://hebeanlagen.info/faekalienhebeanlage/ .

Fest steht, dass ein Zerhacker in dieser speziellen Hebeanlage eingebaut ist, welcher die Fäkalien zerhackt, wie der Name bereits sagt. Somit sollte auf keinen Fall eine normale Hebeanlage, welche z.B. für das Waschbecken oder die Dusche konstruiert worden ist, verwendet werden. Es kann schnell zu Verstopfungen kommen und hygienisch ist das Ganze wirklich nicht. Die Preisunterschiede sind ebenfalls nicht so stark, so dass man gleich auf die richtige Anlage setzen sollte.

Wenn es sich nicht um eine Eigentumswohnung oder ein Haus handelt, dann kann man durchaus mit dem Vermieter sprechen.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Grüße

...zur Antwort

Also wenn man zu einem Richtfest eingeladen ist, dann sollte man auf jeden Fall etwas mitbringen. Wie der Name ja bereits sagt, handelt es sich um ein Fest. Auf einem Geburtstagsfest oder einem anderem Fest mit einem Anlass bringst du ja auch Geschenke mit, oder ;-) ?

Also ich finde traditonelle Geschenke wirklich super toll. Tradition wird in Deutschland leider immer unterschätzt. Spontan fällt mir wirklich nur Brot und Salz ein. Dann habe ich mal in den weiten des Internets gesucht. Hier werden zahlreiche Dinge aufgezeigt. Ich werde mal ein paar aufzählen, die mir besonders gut gefallen:

- Besen und Spaten

- Kleine Zweige

- Bunte Kreppbänder

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und vielleicht auch anderen Lesern, die auf ein Richtfest eingeladen worden sind.

Lieben Gruß

...zur Antwort

Hey,

also ich finde, dass es da nicht so DAS Geschenk gibt, sondern es gibt viele gute Geschenke. 

Auf http://geschenk-zum-richtfest.de steht zum Beispiel ein klassisches Geschenk, wie "Brot und Salz" oder ein "Besen". Das Ganze würde ich dann kombinieren mit einem Geschenk, was der Bauherr gebrauchen kann. Ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist. Aber vielleicht irgendwas für die Küche? Also wie wäre es zum Beispiel mit einer schönen Kaffeekanne oder etwas für das Bad? Also hier vielleicht einen schönen Spiegel. So dass das Geschenk immer mit dir in Verbindung gebracht wird.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.