Habe mit meinen Kinderarzt ein recht gutes Verhältnis , und muss wegen einer Erkrankung öfter mal Blut abnehmen lassen usw... Natürlich hat er auch gesagt das ich immer kommen kann wenn ich jemanden zum Reden brauche , nur das Problem ist , dass ich mich nicht traue meiner Mutter zu sagen das ich alleine dort hin will. Bei Gesprächen war meine Mutter immer dabei , und ich hab mich nie getraut ehrlich Zusagen wie es mir wirklich geht , weil ich denke das sie eh nicht will das ich mit 'fremden' Leuten über Themen wie meine Familie spreche , auch zu den blutabnahmen kommt sie immer mit , und ich traue mich nicht einen Termin auszumachen wenn sie dabei ist ... Alleine einfach hingehen und nach einem Termin fragen ist doch auch komisch , Vorallem die Arzthelferinnen kennen meine Mutter und sie würde es sofort erfahren , was kann ich machen ? 😩