Ich beherrsche keine Sprache richtig!

Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin in der Türkei geboren und mit 9 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gezogen. Zuhause redet jeder nur Türkisch und jeder beherrscht die türkische Sprache in meiner Famillie gut. Außer mir - Ich verstehe alles , egal ob Türkisch oder Deutsch, aber mein Wortschatz ist sehr klein! Wenn ich rede, muss ich meistens 3 mal jemanden etwas erklären, damit er es auch versteht. In keiner einzigen Sprache beherrsche ich die Sprache perfekt! Ich schreibe gerade hier und lösche immer wieder die Fehler die ich mache, aber wenn ich mit jemanden rede, dann kann ich nicht so toll artikullieren! Ich denke viel nach, aber auch wenn ich denke und mir ein Wort fehlt, denke ich "mir fehlt das Wort" Ich wurde jetzt nicht gemobbt oder gehänselt, aber wenn ich mit meinen Kollegen Spaß habe, dann ist alles ok, aber wenn es übertrieben wird, dann kommen da Sprüche wie: "der kann nicht mal ordentlich reden" oder "lerne mal Deutsch". Sie machen Spaß, ich weiß, aber es tut auch viel weh. Ich lese nicht viel, aber auch nicht sehr wenig. Meine Familie ist türkisch genauso wie ich, aber mein Türkisch ist noch schlechter als mein Deutsch! Ich habe seit 5 Jahren Englisch in der Schule und kann heute nicht mal eins zwei Sätze richtig bilden. Ich bin auch ein Mensch, der oft ruhig ist und nicht viel Gesprächig ist.

Aber warum bin ich nur so zurückgeblieben, wenn es um eine Sprache geht?

Ich fühle mich oft schei+e, weil ich so ein Riesenproblem habe und ich habe auch Minderwertigkeitskomplexe und hatte auch schon mal Depression(das hat aber nichts damit zutun).

...zur Frage

Respekt vor deiner Offenheit. Dein Beitrag ist doch super geschrieben. Wenn du dich nicht gerne unterhältst dann lese viel. Auch Kurse an der Volkshoschschule helfen dir. Du schaffst das.

...zur Antwort

ein bischen Öl in die Pfanne und heiß werden lassen, nicht zu heiß. Da Schnitzel salzen und etwas Paprikapulver darüber und einreiben. Pfeffer erst nach dem braten dazu da es sonst verbrennt. Das Schnitzel von jeder Seite ca. 2-3 Minuten braten. Wenn du dir nicht sicher bist ob es durchgebraten ist schneide es an der dicksten Stelle an und guck ob es durchgebraten ist. Wenn nicht brätst du es nochmal auf jeder Seite 1-2 Minuten. Nach dem braten pfeffern und für 5 Minuten warm stellen, einfach zwischen zwei warmen Tellen ziehen lassen, so wird das Fleisch schön saftig.

...zur Antwort