Mach es... niemand wird Dir beweisen können, dass es klappt, wie es klappt, was genau zu beten ist.

Bitte um bedingungslose Unterstützungen und Beistand usw., nicht um konkrete Dinge. Hab Liebe im 💕.

Wer weiß schon was die Aufgabe eines Menschen ist? Was zunächst wie eine Katastrophe erscheinen mag, führt zu einem ungeahnten Weg, der weitaus mehr Bedeutung hat. Es ist vielleicht für uns Menschen erstmal nicht ersichtlich, aber hab Vertrauen.

Gott hört immer zu, da müssen nicht mehrere beten!

Es reicht eigentlich, wenn du im stillen Kämmerlein betest, aber vielleicht ist diese Plattform praybox ein gutes Mittel, um zu wissen, dass da andere Menschen tatsächlich füreinander da sind.

Ich wünsche dir das Beste.

...zur Antwort

Oh Mann, DU bist für dein Leben verantwortlich. Entweder du frisst nur Obst... dann tu es verdammt noch mal.

Schiebst du dir ne Brotscheibe rein und hast ein schlechtes Gewissen,

DANN LASS ES

...zur Antwort

Ich war absolut überzeugter Atheist. Ich habe auch Jesus in meiner Nahtoderfahrung gesehen und 2 Gestalten, eine links und eine rechts. Alles strahlte in extrem hellem Licht und ich spürte unglaubliche Liebe. Er hat mir auch was "telepathisch" mitgeteilt. Das Gesicht habe ich nicht genau gesehen, weil es so hell war, aber ich wusste sofort das es Jesus war.

...zur Antwort

Aktiver Wassertransport (Frühjahr)

Da noch keine Blätter vorhanden sind, wird über den Wurzeldruck, d. h. unter Energieverbrauch (ATP) aktiv Wasser in die Wurzeln transportiert.

ODER

Passiver Wassertransport

  1. Osmose
  2. Transpiration

Blätter haben Spaltöffnungen, über die sie

Wasserdampf

an die Umgebung abgeben. Die Öffnung der Spaltöffnung wird durch verschiedene Faktoren reguliert.

Grob lässt sich sagen:

  • Scheint die Sonne + die Luft ist trocken, dann wird relativ viel Wasser abgegeben. 
  • Wolkig, hohe Luftfeuchte, dann wird eher wenig Wasser abgegeben.

=> Der "Wassermangel" im Blatt lässt einen Sog entstehen, der Wasser aus den umliegenden Zellen "anzieht". Man stelle sich einen Wasserfaden vor, H2O Moleküle in einer Kette.

=>Wasser ist ein Dipol , zwischen den Molekülen wirkt KOHÄSION, d. h. die ziehen sich gegenseitig sozusagen wie Magnete an. Der Wasserfaden ist extrem stabil! 

Erst bei enormer Trockenheit und/oder Hitze reißt dieser Faden. Dann kollabieren im Extremfall die Wasserleitungsbahnen der Bäume, das kann man dann sogar hören: Feine Ohren und Naturverbundenheit helfen :)

PS Der Kapillareffekt spielt sicher auch eine Rolle. Da ist ADHÄSION die treibende Kraft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.