Was bringt es für jemanden zu beten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin,

mit Deinem Gebet legst Du Gott eine Sache, die Dir am Herzen liegt, auch ans Herz.

Jetzt mag man sagen, dass Gott ehedem alles weiß - und auch in unser Herz sehen darf, was da liegt. Es ist aber der persönliche Vortrag, der der Sache noch eine besondere Farbe verleiht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo Martin,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Das Gebet ist nicht wie ein Selbstbedienungsautomat. Man kann nicht einfach ein Gebet "einwerfen" und bekommt dann von Gott/Jesus genau das, was man sich wünscht.

Trotzdem bringt es etwas, wenn Du für jemanden betest. Ich habe genug positive und überraschende Erlebnisse nach Gebeten gehabt, dass ich daran glaube.

Wichtig ist, dass man das Gebet mit Herz spricht und nicht im Sinne von "ich habe alles versucht, es ging nicht und nun halt auch noch ein Gebet".

Wichtig ist ebenfalls, dass man beim Gebet dran bleibt. Manchmal braucht es mehrere Gebete.

Eine besondere Kraft liegt im Gebet mit einer (oder mehreren) weiteren Person. "..Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen..." (Matthäus 18,20)

Mach es... niemand wird Dir beweisen können, dass es klappt, wie es klappt, was genau zu beten ist.

Bitte um bedingungslose Unterstützungen und Beistand usw., nicht um konkrete Dinge. Hab Liebe im 💕.

Wer weiß schon was die Aufgabe eines Menschen ist? Was zunächst wie eine Katastrophe erscheinen mag, führt zu einem ungeahnten Weg, der weitaus mehr Bedeutung hat. Es ist vielleicht für uns Menschen erstmal nicht ersichtlich, aber hab Vertrauen.

Gott hört immer zu, da müssen nicht mehrere beten!

Es reicht eigentlich, wenn du im stillen Kämmerlein betest, aber vielleicht ist diese Plattform praybox ein gutes Mittel, um zu wissen, dass da andere Menschen tatsächlich füreinander da sind.

Ich wünsche dir das Beste.

Danke gott segen dich

0

(Hilfe) Jesus/Gott um Hilfe bitten?

Hallo,

bin röm. kath. und ich glaube an Gott.

Aber kann ich zum Beispiel Gott/Jesus um Hilfe bitten oder so?