Wie lange braucht es um fit zu werden?

Hallo.

Erstmal vorweg. der gedanke ist mir gerade vor ein paar minuten in den sinn gekommen und ich habe mich sonst noch nich drüber informiert. kein google benutzt, gar nichts.

Ich sitze den ganzen tag zuhause am computer und mache wirklich nichts anderes.

ich habe seit monaten keinen geregelten schlafrhythmus mehr und schlafe anstatt 7 stunden einfach mal, oft, ca 16 stunden am stück (mit kleinen unterbrechungen (für 1-5 min wach und dann wieder einschlafen))

dementsprechend habe ich nicht viel energie und kann mich zu nichts aufraffen. (vielleicht habe ich zusätzlicher depression (bin mir da nicht so sicher)).

wenn ich in meinem zimmer musik höre, dann kriege ich manchmal einen energieschub und fange an zu "tanzen"/mich zur musik zu bewegen. nach ein paar minuten bin ich dann auch schon wieder ganz ausgepowered und danach kann ich zu 99% nichts mehr machen. versprochene treffen/unternehmungen werden nicht eingehalten usw. da ich keine energie mehr habe.

FRAGE:
(ich habe noch keinen guten sattel)

Wenn ich jetzt jeden tag 30min. - 60min. fahrrad fahren würde, wie lange würde es dann dauern bis ich körperlich fit werde. sprich mein energie haushalt sich so langsam mal wieder auf einen normalen stand einpendelt.

Dazu würde ich mein schlafrhythmus hoffentlich noch in den griff kriegen.

also fahrrad fahren und regelmäßigen schlafrhythmus.

und wir gehen jetzt wirklich mal davon aus, dass ich nur diese beiden sachen mache. (nach und nach, wenn mehr energie vorhanden, werde ich vielleicht auch mal noch etwas mit dem fußball spielen...)

hoffe mein text und meine frage ist zu verstehen. im schriftlichen ausdrücken bin ich nicht so gut.

Danke im Voraus.

Fitness, Gesundheit, Energie, Fahrrad fahren, Sport und Fitness
2 Antworten