Mit 17 keine Freunde.. Keine Freundin..?

Ich hab vor einigen Wochen ein Mädchen Online kennen gelernt, letztendlich hat sie aber ein Freund.. Ich hab gemerkt das ich ihrgendwie Gefühle Aufbaue, und es war einfach besser den kontekt abzubrechen.. Einfach weil sie in dem game mit jedem Typen redet.. Und Aufmerksamkeit sucht etc, und das wäre mir auch für die Freundschaft Einfach too much wen ich wüsste das ich nur einer von "vielen" bin.

Nun hab ich mich dadurch gestern einfach total hängen gelassen.. Und Heute bin ich wieder in so einer schlechten Stimmung..

Was mich aber einfach traurig macht ist folgendes:

hatte in der Vergangenheit sehr viele Chancen für eine Beziehung, war aber immer viel zu Schüchtern, und absolut nicht selbstbewusst, und hatte nur Zocken im Kopf.. Wodurch es halt nie etwas wurde.. Hab dann irgendwann die Schule abgebrochen, alle Kontakte verloren und abgebrochen.. Dann kam Corona..

Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt, und klar aus meiner Vergangenheit hab ich viel dazu gelernt.. Und bin Ansich auch viel selbstbewusster und nicht mehr so schüchtern.. Trotzdem eben noch nicht "perfekt"..

Ich möchte den Fokus auf meine Ziele nicht verlieren.. Und letztendlich ist das "nur" eine online Freundschaft gewesen.. Trotzdem zieht mich dieser Gedanke einfach runter.. Und ich hab irgendwo auch so ein druck in mir das wen ich mich auf meine Ziele fokussiere, das ich das andere dann wie liebe, Freundin vernachlässige..

Ich möchte positiv denken.. Und die Vergangenheit ist halt so wie sie ist.. Und viele sagen ich bin 17 Jahre alt, noch so jung.. Du kannst immer noch alles ändern wen du jetzt einfach dran bleibst und nicht aufgibt..

Ist es schlimm das ich mit 17 Jahren sogut wie keine richtigen Freunde habe? Und keine Freundin? Letztendlich lag es früher einfach daran, weil ich kein selbstbewusstsein hatte und sehr schüchtern war..

Ich merke aber einfach wie mir die sozialen Kontakte fehlen..

Ich hab einfach Angst das es irgendwann zu spät ist.. Genau weil ich schon 17 Jahre alt bin.

Irgendwo denke ich mir aber auch.. Nimm erstmal zu (normalgewicht), trainiere, fokussiere dich auf Youtube, aufs Leben.. Und dann hab ich es danach viel einfacher Kontakte zu knüpfen..

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :/ was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage
Mit 17 Jahren nicht schlimm.

ich bin 20 und habe keine freunde oder einen freund, das mit den freunden ist mir egal, da i sowieso keine zeit habe (habe nur online freunde auf xbox und steam hehe). einen freund hätte ich gerne mal, aber in eile bin ich nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.