Passenden Server für Projekt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Server für ein Projekt. Leider habe ich von Server-Hardware so gut wie keine Ahnung und kann nicht einschätzen, welche Dimensionen für mein Projekt angebracht sind.

Vorab: ich möchte den Server bei 1und1 mieten. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht und meine Software läuft problemlos auf deren Strukturen.

Mein System besteht aus einer App (Android und iOS), die sich beim Benutzen kontinuierlich Daten vom Server (MySQL Datenbank) holt und dann in der App anzeigt. Auf dem Server selbst läuft eine Webseite und das Einstellungssystem für die Benutzerkonten der Apps. Wichtig ist, dass das System immer mal kurzzeitig mit vielen Zugriffen belastet wird (wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt) und die restliche Zeit eher entspannt ist. Ich denke das ist ein wichtiger Aspekt beim Thema Server. Außerdem wird in den MySQL Datenbanken viel Text von Benutzern gespeichert.

Ich habe das bisher auf einem Webspace bei 1und1 gelöst:

https://hosting.1und1.de/webhosting#tarife

(unlimited plus)

Dieses Webhosting ist aber anscheinend eher für Firmen, die einfach nur eine Webseite haben möchten. Ich möchte zukünftig ein funktionales System zur Verfügung stellen und keine Webseite, die nur statischen Inhalt anzeigt. Das bedeutet, dass z.B. andere Personen Daten an meinen Server schicken und dieser die Daten an die Apps weitergibt. Ich vermute, dass dafür ein vernünftiger Server besser geeignet ist:

Link 2: ist im ersten Kommentar.

(managed cloud hosting M)

Es ist mir wichtig, dass es ein managed Server ist. 1und1 kümmert sich also um die wichtigsten Dinge beim Server und ich kann mich auf die Software konzentrieren - habe aber trotzdem die Möglichkeit, tiefgreifende Änderungen auf dem Server vorzunehmen.

Ich weiß noch nicht, mit wie vielen Zugriffen ich rechnen muss. Das System wird erst in der Zukunft veröffentlich, erst dann sieht man, wie es genutzt wird. Gerade in der Anfangszeit gehe ich nur von 100-200 Nutzern aus.

Welchen Server würdet ihr mir bei 1und1 empfehlen? Reicht mir der cloud hosting M Server (Link 2) für den Anfang aus? Oder ist sogar so ein Webspace (Link 1) besser für mein Vorhaben gedacht?

Ich bin über Hilfe wirklich dankbar! Mit Hardware kenne ich mich leider nicht so gut aus wie mit Software.

Grüße,

hummel

...zur Frage

https://hosting.1und1.de/managed-server

Link 2

...zur Antwort

Falls es darum geht, dass deine Tabelle zu breit für die Darstellung auf mobilen Geräten ist:

Du kannst mithilfe von MediaQueries die Bildschirmbreite auslesen und gegebenenfalls eine Spalte mithilfe von dem Attribut display ausblenden.

So mache ich das zum Beispiel bei einigen meiner Apps, die mit dem WebKit eine Website direkt in der App laden und dort eine Tabelle anzeigen.

...zur Antwort

Selbstverständlich. Mit den Infos Windows10 und Blue-Screen mit Eclipse kann ich dir den eindeutigen Fehler sofort nennen.

...zur Antwort

https://youtube.com/watch?v=78ZvTp4lVQs

Hier wird der Ablauf von verschiedenen Funktionen gezeigt.

...zur Antwort

Hallo Jonas,

für mich hört sich das danach an, dass du in deinem Projekt ein File inkludiert hast, welches komplett leer ist und der Compiler dir daher einen Feher meldet.

Du musst dir bewusst sein, dass du in AndroidStudio alle Files, die zu deinem Projekt gehören, compiliert bekommst. Du kannst Android Studio meines Wissens nicht dazu bringen, lediglich ein File zu compilieren.

Suche mal in deinem Manifest-File, ob dein File dort irgendwo hinterlegt ist. Wenn ja, dann darf das File keinesfalls leer sein, sondern muss den entsprechenden Klassenaufbau besitzten.

Grüße,

Hummel

...zur Antwort

Du musst zwischen Schicht und Position in der Schicht unterscheiden.

Wenn Person1 auf Schicht A ist, wird sie auch mit der Person2 aus Schicht A Dienst haben. Person3 aus Schicht B wird aber mit Person1 und Person2 im Regeldienst nichts zutun haben. Das ist natürlich alles nur theoretisch - praktisch finden auch Schichtwechsel statt oder Verlegungen auf andere Wachen. Dass ein Feuerwehrmann sein Leben lang auf der gleichen Wache und Schicht ist, wäre utopisch.

Die eigentlichen Positionen, die das Personal der Schicht ausführt, wird in der Regel immer durchgewechselt. Person1 aus Schicht A wird also nicht bei jedem Dienst das LF1 besetzen, sondern kann auch mal auf LF2 seinen Dienst machen. Anders ist es beim Führungsdienst, insbesondere A und B Dienst!

Generell zu dieser Serie: Ich habe noch keine einzige Folge davon gesehen, denn ich bin generell kein Fan von diesen "Ich bin ein Held, kann alles und werde nie sterben"-Serien. Da sehe ich mir lieber eine realistische Dokumentation an, die auch das tatsächliche Einsatzgeschehen wiederspiegelt. Das Vorgehen in diesen Serien ist natürlich absolut überzogen und nicht mit der Realität vereinbar - immerhin soll es ja spannend sein.

...zur Antwort

Das Grundprinzip ist bei allen Programmiersprachen gleich. Hast du das Prinzip verstanden, dann kannst du recht einfach eine Weitere lernen.

Für den Anfang würde ich dir Java empfehlen, diese Sprache ist viel eingesetzt und du kannst mit deinem Wissen auch ein Endprodukt entwickeln (bsps. Android Apps). Es ist immer schade eine Sprache zu lernen, die zwar gut ist, aber dir für deine Grundidee nicht weiterhilft.

Beispielsweise php, wenn du eine iOS - App schreiben willst.

...zur Antwort