Schlimm

Sowas sagt man einfach nicht.

...zur Antwort

Liebe Fragenstellerin,

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, denn mir geht es genau so wie dir!

Ich kann verstehen, dass es dir leichter fällt mit deinen Freunden zu reden, als mit fremden Leuten.Hast du denn schon mal darüber nachgedacht: Was sollen die Leute denn tun? Warum traue ich mich nicht?

Letztens habe ich mit einer guten Freundin (sie ist schon Erwachsen-ich habe mich ihr anvertraut) etwas ausprobiert: Ich habe zwei Damen auf der Straße nach dem Weg und nach der Uhrzeit gefragt. Natürlich ist dabei nichts schlimmes passiert. Die Leute waren sehr nett. Es hat mir geholfen zu verstehen, dass eigentlich nichts schlimmes passiert. Natürlich, gibt es immer Leute, die vielleicht doof reagieren, aber sowas muss man ja nicht persönlich nehmen. Vielleicht kannst du es zusammen mit deinen Freunden oder einer Person, welcher du vertraust ausprobieren.

Wenn du dich bei ganz fremden nicht traust, kannst du z.B. auch Leute aus deiner Klasse ansprechen: Hallo oder Tschüss oder auch wie geht es dir. Mehr muss es doch nicht sein. 😉

Es geht darum, dass du gute Erfahrungen sammelst und versuchst deine Schüchternheit/Angst zu überwinden.

Du hast geschrieben, dass du Zuhause immer unzufrieden bist. Vielleicht würde es dir helfen ein Freudentagbuch zu schreiben. Dort schreibst du rein, was an dem Tag gut war oder was ein Erfolg war. So kannst du immer darauf zurückblicken und schaust auf die Positiven Dinge. Allgemein könntest du dir auch einmal Gedanken darüber machen, was du gut kannst und was dich ausmacht. Kann sehr helfen.

Geh so in die Schule/auf die Straße, wie du dich wohlfühlst. Letztendlich ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und nicht was die anderen sagen.

Machst du Sport? Magst du Tiere? Katzen, Hunde, Pferde etc.? Vielleicht hilft es dir regelmäßig Sport zu machen oder dich um ein Tier zu kümmern. Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber. Vielleicht auch ein anderes Hobby?

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft.

Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Schultag!

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob das Mädchen dich mag. Es kann sein, aber vielleicht auch nicht.

Ich würde dir vorschlagen: Frag sie einfach Mal. Sonst wirst du es wohl kaum herausfinden.

Hab Mut!

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht traut er sich nicht? Eigentlich finde ich, dass es total egal ist wer wen anschreibt. Wenn du seine Nummer willst, dann frag ihn doch einfach mal.

Aber: Sei vorsichtig. Bei Sozialen Netzwerken sollte man generell vorsichtig sein, denn man weiß nie, wer wirklich hinter dem Profil steckt. Soll nicht heißen, dass er vielleicht Fake ist. Ich will es dir nur sagen, dass du vorsichtig sein solltest.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.