Mein Beileid.

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass jeder der stirbt als neuer, anderer Mensch wieder geboren wird. Man merkt das nur alles gar nicht. Meine Theorie ist, dass ich jetzt zum Beispiel bereits mein 5. Leben lebe und ich davor z.B. ein armer Minenarbeiter in China war oder so, oder dass ich mal ein angesehener Banker in den USA war in einem früheren Leben. Das erleichtert mir etwas den Gedanken wenn jemand in meinem engeren Bekanntenkreis stirbt, ich weiß er lebt immer wieder und vielleicht treff ich die Person in ein paar Jahren, auch wenn ich nicht weiß dass es die Person ist, die früher sehr eng verwandt mit mir war. Das ist meine Theorie.

...zur Antwort

ok ich sehe zwei Möglichkeiten,

  1. selber wieder zusammennähen
  2. ohne BH rumlaufen (schöne Vorstellung)

gutes gelingen

...zur Antwort

Mein Freund ist Krank und will nicht mehr Leben

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, hab hier zwar schon einiges Gelesen doch wirklich geholfen hat es nicht. Mein Freund (35) ist sehr krank und denkt laut seiner Aussage seid 16 Jahren an Suizid nach. Zur Vorgeschichte muss man Wissen er hat mit 6Jahren Diabetes bekommen und da man dur Alter nicht unbedingt schlauer und er hat es auch mal schleifen lassen sich um seine Gesundheit zu kümmern. Dadurch hat er sich eine Diabetische Retinopathie zugezogen und sieht nur noch auf einem Auge. Seid Anfang diesen Jahres weiß ich von Ihm das auch seine Nieren kaputt sind wenn ich mich recht errinere 45/40% und es geht bergab, er nimmt seid längerem seine Tabletten nicht mehr und wurde die letzten Tage immer komischer. Auf meine Frage diesbezüglich kam dann halt von Ihm die Antwort "Ich plane einen unplanbaren Selbstmord/Suizid". Er ist in Psychologischer Behandlung und möchte das auch bei seinem nächsten Termin ansprechen. Man muss dazu Wissen das er gerettet werden kann durch eine Transplantation von drei Organen Nieren und Bauchspeicheldrüse. Er hat aber keine Lust mehr zu Kämpfen und auf sich aufzupassen den nach einer Erfolgreichen Transplantation muss man (meines Wissens) täglich Tabletten nehmen und das wäre bei ihm so wie Insulin zu Spritzen und das will er nicht mehr. Er sagte auch wenn das was ich euch hier Mitteile aus der Wohnung kommt ist Schluß zu Deutsch es soll keiner Wissen. Ich bin Ratlos weiß nicht was ich machen soll. Habe Panik kann seid Tagen nicht mehr Schlafen. Wie kann ich ihm nur Helfen. Wenn von keinem was kommt kommt auch nicht Schlimm tat einfach nur gut es sich von der Seele zu schreiben.

Danke für jegliche Tip´s eure Ratlos29

...zur Frage

Hallo Ratlos29, ich fühle mit dir, es ist sicherlich schwer einen guten Freund in diesem Zustand und unter diesen Umständen zu sehen und eigentlich nichts machen kann um ihm in irgendeiner Weise zu helfen. Welche Interessen hat er denn so, wenn du eine ganz bestimmte Vorliebe von ihm kennst kannst du ihn ja mal damit ablenken - mit ihm etwas unternehmen, einfach nur Spaß haben. Du solltest ihm auf jeden Fall sagen wie du mit ihm fühlst und dass du ihn wirklich liebgewonnen hast und ihn nicht so motivationslos sehen willst. Mach ihm klar dass es viele Sachen im Leben gibt für die es sich zu leben lohnt, gib ihm Mut indem du ihm von Beispielen erklärst die ähnlich schwieriges durchmachen mussten und die sich wieder zurückgekämpft haben - er ist jetzt erst 35, dass wegen seinem Auge wird wohl ein großer Grund für sein depressives Verhalten sein - aber die Medizin wird immer besser und besser - es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man Augen künstlich ersetzen kann, so wie schon teilweise AIDS behandelt werden kann sodass es nicht tödlich endet. Wegen der Niere und der Bauchspeicheldrüse musst du ihm einfach versuchen die Transplantation einzureden. Ich hab ja keine Ahnung wer ihm eine solche zur Verfügung stellen möchte, vielleicht bist es ja du - wenn ja, sag ihm dass auch, sag ihm dass er dir wirklich sehr am Herzen liegt und dass du mit ihm noch viele tolle Sachen erleben möchtest. Du könntest ihn auch bei seiner Therapie unterstützen, frag ihn mal ob es ihm was ausmachen würde wenn du mitkommen würdest. Ich bin mir sicher dass würde ihn mental stärken und immens helfen. Er braucht jetzt einfach einen Menschen an seiner Seite der ihn unterstützt und das Leben mit ihm teilt. Spiel ihm mal ein paar Lieder vor auf Youtube oder via Radio, CD-Player etc. Musik ist sehr gut für das psychische Allgemeinbefinden. Erzähl ihm ein paar Witze, verbring einen Abend im Kino mit ihm und anschließend könnt ihr evtl. Pizza essen gehen. Was gute Freunde eben alles so machen, sei einfach etwas kreativ. Das wohl wichtigste aber werden seine Hobbies sein, versuch herauszufinden für was er sich besonders interessiert und was er gerne macht, was er gerne in den Medien verfolgt. Du kannst mit ihm dann über diese Interessen sprechen, ihn dadurch ablenken und gib ihm auch Hoffnung auf Basis der rasant steigenden medizinischen Möglichkeiten, in ein paar Jahren werden sie künstliche Augen herstellen können, ich bin davon überzeugt, sie sind in der Rückenmarksforschung auch schon extrem vorangeschritten, auch Querschnittslähmung wird irgendwann heilbar sein - sowas sollte man immer immer immer im Hinterkopf behalten, denn niemand sollte wegen solcher Sachen Suizid begehen - es besteht immer Hoffnung, irgendwann wird man belohnt. Bleibt mir nur noch gutes Gelingen zu wünschen und gute Besserung deinem Freund.

...zur Antwort

Sie dir mal diesen link an - die Operation ist hier gut beschrieben, Verlauf sowie etwaige Folgen. http://www.chirurgie-portal.de/ophthalmologie/schieloperation-schielen-operation-augen.html Viel Glück!

...zur Antwort

Aja und meine Geschwister sagen, dass ich heute besonders bleich im Gesicht bin. Hab denen davon aber noch nix erzählt

...zur Antwort

Mir gehts jetzt primär darum, ob etwas ins Auge gekommen sein kann, und daher der braune Fleck entstanden ist. Für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn doch die Linse, die direkt über der Iris liegt, also diese sozusagen schützt, nicht kaputt war, geschweigedenn einen Riss hatte.

...zur Antwort

wenn du fett bist keine gute Idee sowas anzuziehn, gar keine gute Idee. Macht dich nur noch fetter.

bei dünnen Frauen siehts sexy aus, bei fetten werd ich immer grantig. müssen die wirklich sowas anziehn. die sollten mal ne fettabsaugung machen.

...zur Antwort

das können noch die spätfolgen sein, wart noch ein paar Tage, wenn sich nichts bessert ab mit dir zum Arzt!

...zur Antwort