Fangen Sie doch einfach mit einem einfachen Landwein (auch Lambrusco genannt) an. Er ist feinperlig, nicht so trocken, dass es einem gleich die Schuhe auszieht und hat eine liebliche Restsüße. Bei uns ist er ein Renner, er passt zu alle Gelegenheiten und ist ein guter Essensbegleiter. Außerdem ist er mit 10% Alkohol recht gut verträglich. www.italvino.de

...zur Antwort

Eine gute Flasche Wein bekommt man, ja nach Herstellungsland ab ca. 4,50 - 5 Euro. Die reinen Herstellungskosten (Glas, Kork, Druck, Lese, Keltern, Abfüllen) liegen bei ca. 1,50-1,60 Euro die Flasche. Wenn man für 2,69 Euro eine Flasche Wein im Supermarkt kauft, muss der nicht unbedingt schlecht schmecken, aber meistens sind es Cuvees aus billigen Traubensorten, die dann nachträglich mit Süssmost vergoren und so auf den Verbrauchergeschmack hingetrimmt werden.

...zur Antwort

Grappa kann man mit so ziemlich allen Fruchtsäften (kein Konzentrat) mischen, es gibt auch schon fertig vorgemischte Grappe, siehe: http://www.italvino.de/index.php?cat=c150_Alexander-Bottega.html

schmeckt besonders im Sommer sehr gut eisgekühlt. Das klassische Gemisch ist wohl Grappa-Limette oder Grappa-Kaffee.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.