Wie meine Vorredner bereits erwähnten ist ein Aquarium am besten dafür geeignet.

Schau doch einfach mal auf ebay kleinanzeigen (oder ähnliches) nach, dort findet man undichte Aquarien für sehr wenig Geld.

...zur Antwort

Nein!

Regelmäßiges umstellen nicht. Das ist ein großer Stressfaktor. Hamster orientieren sich größtenteils über den Gerruchssinn, sie haben schlechte Augen.

Es kommt auch auf das Alter an, bei einem jungem Tier kann man ruhig neue Sachen dazu kaufen/umstellen (damit es nicht allzu langweilig wird)

Bei einem alten Tier hingehen ist es ratsam alles beim Alten zu belassen und wenig zu verändern, da die Tiere sich die Umgebung eingeprägt haben und eventuell Schwierigkeiten bei der Orientierung bekommen würden.

...zur Antwort

Fleischfressenden Pflanzen fressen zwar Fliegen und Krabbelzeugs, jedoch reichen diese nicht aus um effektiv gegen die Fliegen anzukämpfen. Zumal die Pflanzen den Fang erstmal verdauen müssen bevor sie sich öffnen, dies kann einige Tage dauern. (Nach einer bestimmten anzahl sterben die fallen auch ab- zumindest bei den Venusfliegenfallen)

Falls es etwas organisches sein soll dann würde ich Spinnen sagen, diese würden mehr als besagte Pflanze fangen.

Und wenn es doch eine Fleischfressende Pflanze sein muss, würde ich den Sonnentau bevorzugen.

...zur Antwort

Den Käfig eines Hamsters sollte man nur selten Reinigen. Es kommt auf die Größe des Geheges an. Bei den mindestmaßen (ca.100 cm) würden alle 3-4 Monate eine Teil- oder ganz Reinigung genügen, da der Hamster Stressanfällig ist und die Veränderung seiner Umgebung ihn sehr stressen, sollte man den Lebensraum einer Teil Reinigung unterziehen- das hat den Vorteil das die vertrauten Gerüche bestehen bleiben- was weniger Stress bedeutet.

Allerdings sollte man beachten das es abhängig vom Tier ist. Einige vertragen gründlichere reinigungen, andere geraten schon in Stress wenn das Laufrad geputzt wird.

Bei übermäßiger Reinigung kann bei Männchen eine Bauchdrüsen entzündung das Ergebniss sein.

...zur Antwort

Ich bin jetzt kein Experte aber eine Spinne würde ihnen andere "Schädlinge" wegfressen.

Zum Beispiel lästige Fliegen, Motten,evt. auch andere Spinnen.

...zur Antwort

Huhu !
Ich kan dich gut verstehen ... Aber füchse sind keine haustiere!
Zumindes nochnicht , in russland werden füchse gezüchtet ... Die bedingungen in denen die tiere leben sind aber schrecklich!
Testpersonen die sich solch einen Fuchs gehalten mussten ganz schnell feststellen das immer noch wildtiere in ihnen stecken .

Also bitte vergiss die Idee schnell ;)

...zur Antwort

Ich glaube nicht das man dass machen kann... auserdem bitte ich keine zoos zu unterstützen , da das meiner meinung nach tierquälerei ist.

diese Tiere gehören in die wildniss !

...zur Antwort

Du solltest bedenken das ein tier Verantwortung bedeutet
Welches tier du dir holst musst du entscheiden .
Also ein meerschweinchen musst du MINDESTENS zu zweit halten
(Was noch grenzwertig ist) bitte NIEMALS alleine und auch nicht vom zoofachhandel sondern vom tierheim da die tiere in zoofachhandel in leiden und die verkäufer gar keine Ahnung von Tieren haben! !!
Meerschweinchen sollten in einen großen stall wohnen und nicht in einem plastikkäfig ! Ebenfalls brauchen sie jeden tag auslauf.

Hamster und mäuse sind NACHTAKTIV!!! Daher sollte das gehege nicht im schlafbereich stehen , mäuse sollten mindestens in einer 4rer gruppe leben , hamster hingegen ABSOLUTE EINZELGÄNGER (bitte halte keine 2 hamster oder gar mehr denn die würden sich zerfleischen) beide Tiere gehören aus garkeinen umständen in einen plastikkäfig die röhren und das bunte plastik mag zwar schick sein doch im Endeffekt ist es viel zu klein und das plastik isg gefährlivh für die tiere (ebenfalls kannst du nicht hovh einstreuen da die das sonst aus dem gitter fällt , hoch einstreuen ist wichtig,!!! )
(Außerdem können sivh die Tiere ihre füße im Gitter abklemmen )
Zu der größe sollte MINDESTENS (für zwerghamster) 100×50×50 AQUARIUM! !! (Mittelhamster) 120×50×50 AQUARIUM
(mäuse) 150×50×50

Kleines tier heist nivht kleiner Käfig
So sollte es aussehen (siehe bild)
Kommt gleich)

(AQUARIEN GIBT ES GÜNSTIG BEI EBAY KLEINANZEIGEN)
bitte infirmiere divh ausgiebig über dein tier

#Adoptdontshop

...zur Antwort

Kann es das sie krank ist? H zum arzt und lass sie untersuchen!

...zur Antwort

EINFACH NUR NEIN !!!! Selbst wenn die tiere dort artgerecht gehalten werden ,die zucht bedingunegn sind schrecklich !! Gebe in youtube "peta zooladen " ein dann willst du deine meinung ganz schnell ändern!

...zur Antwort

was meinst du mit "ich kenne mich nicht aus" ? die7der einzige derr sich nicht auskennt müsstest du sein! warum gehst du nicht dazwischen? wo liegt das problem?...du stellst deinen Hund dar als wäre er der liebste engel auf erden , auch wenn er "nix tut", strahlt er wahrscheinlich eine ganz andere körpersprache aus , auserdem musst du als alpha standhaft bleiben!!!

...zur Antwort

"angemacht" schon garnicht.. kein normaler hund kommt an und knurrt grundlos an ... knurren ist eine drohgebärde , und wenn jeder Hund so reagiert , dann müsste etwas mit deinem hund sein... wenn du angst hast dann geh mit deinem hund in gefärlichen situationen weg.

...zur Antwort

"Einafets" hat recht , ich stimme ihm/sie zu , es hört sich so an als ob dein hund zu aufdringlich ist... und das mit der angst erst : du bist hier für ihn der alpha , und wenn der alpha schon schiss kiegt was soll den der Hund machen? 3 mal dafrst du raten....

...zur Antwort