Ich selbst bin ein echter Bücherwurm. Früher war das ganz anders und habe so gut wie nie ein Buch freiwillig gelesen. Doch nach meiner Erfahrung kann ich sagen: JA! Es macht schlauer. Natürlich kommt es darauf an, was du liest, aber ich nehme mal an, dass du nicht gleich mit Lexiken oder Sachbüchern anfangen willst. Es reichen schon ganz normale Romane mit egal welchem Genre oder welcher Handlung. Natürlich bringt es dir auch nur was, wenn du regelmäßig über einen längeren Zeitraum liest. Es verbessert erheblich (!) die Rechtschreibung, das Allgemeinwissen und vor allem den Wortschatz. Es fördert ebenso dein Vorstellungsvermögen und es wird dir auf jeden Fall leichter fallen, selber Texte (egal ob Sachtexte oder spannende) zu verfassen.

Eins ist sicher: Durch Lesen wird man auf keinen Fall dümmer!!!

...zur Antwort

Ich bin ein absoluter Twilight-Freak und kanns dir ganz sicher sagen: Jacob erzählt mal, dass früher einmal ein Werwolf von einem Vampir gebissen wurde und dann gestorben ist. Und im vierten Teil steht dass noch mal genauso drin, weil da sagen die Cullens zu Jacob, dass er Glück hat, dass Renesmee nicht giftig ist(Renesmee beißt ihn ja andauernd).

...zur Antwort

Oder vielleicht dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=TeGizdZR0Bs

...zur Antwort

Oder dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=TeGizdZR0Bs

...zur Antwort

"You raise me up" !!!
Ein bisschen kitschig aber einfach fantastisch. Mit dem Lied haben wir unserer besten Lehrer verabschiedest, der dann an eine andere Schule ging und sogar der hat geheult.
Von dem Lied gibts verschiedene Versionen aber die hier finde ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=_1_MydgRFZw

...zur Antwort

Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith(Das ist die Bücherreihe zu Vampire Diaries): Davon gibts schon 6 Bücher und die Reihe ist echt super(ich habse schon gelesen und bn begeistert!)

Dann gibts da noch die Sookie-Stackhouse Reihe : Davon gits auch schon ein Haufen Bücher(die ist von Charlaine Harris und ist auch die Bücherreihe zu True Blood-> aber nichts für schwache Nerven)

Und von Mari Mancusi Jungs zum Anbeißen,...(ist auch ne Vampirreihe und da gits auch scho viele Bücher von und die ist echt hammer!)

...zur Antwort

doch bei mir war das auch so. Ich habe eine Note schlechter bekommen.

...zur Antwort

du kannst die so mit einem Kamm richtig verfitzen oder einfach, Wenn du morgen aufstehst nicht bürsten sondern ein liter HAarspray draufmachenn ^^ ich hab ka

...zur Antwort

Also ich führe schon lange Tagebuch und um ehrlich zu sein finde ich es gut gelungen.^^

Ich klebe gerne Dinge hinein wie zum Beispiel Münzen vom Ausland(wenn es dickere Pappe ist), irgendwelche Blüten, Fotos, Sticker, Postkarten, Tickets(z.B. wenn du jetzt auf dem Eifelturm warst oder so). Ich male auch manchmal Skizzen rein oder schreibe einfach auf wie ich mich gerade fühle, wenn ich im Moment total depressiv bin. Ich finde das tollste an Tagebüchern ist,dass wenn du nach langer Zeit, dir einfach mal anschauen kannst, was du da mal vor einer halben Ewigkeit dort verewigst hast. (Ich muss da immer schmunzeln)

Wenn du dir so Vorsätze für jeden Monat reinschreiben willst, hab ich die Erfahrung gemacht, die nie einzuhalten. Ich schreibe auch nur das wichtigste hinen, was mir halt so gerade auf dem Herzen liegt. Detailreich muss das echt nicht sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: DAs mit dem Tauschen ist eine super Idee. Du musst nur aufpassen was du gerade reinschreibst. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.