"Die Tatsache, daß ich selbst im Augenblick, wo ich male, die Bedeutung meiner Bilder nicht erkenne, will nicht heißen, daß sie keine Bedeutung hätten." ist ein Zitat von Dali. 

Die Surrealisten wollten Traumbilder und Unterbewusstes auf die Leinwand bringen, also steckt denke ich keine konkrete "Geschichte" wie du sagst dahinter sondern z.B. einfach ein (Alb?)Traum

...zur Antwort

Auch wenn die Frage schon einen Monat alt ist will ich meinen Senf dazu geben, ist ja schließlich noch vor der Wahl ;)

Ich finde man sollte auf jeden fall wählen gehen wenn man sich schon so glücklich schätzen kann in einem Land wie Deutschland zu leben, in dem man es kann. Viele haben die Möglichkeit nicht.

Den Punkt mit "keine Partei gefällt" verstehe ich natürlich irgendwo..ich habe auch lange rumüberlegt wen ich wählen soll weil es keine Partei gibt, deren Programm ich zu 100 % so unterschreiben würde. Aber es wird wohl nie eine Partei geben, die in allen Punkten genau meine Einstellung teilt, das ist eine utopische Vorstellung die nicht realistisch ist.

Viel wichtiger für mich: Das kleinste Übel wählen! Jede Stimme, die ich einer Partei gebe mit deren Wahlprogramm ich einigermaßen zufrieden bin ist eine Stimme GEGEN Parteien die ich überhaupt nicht gut finde! Vielleicht überlegst du's dir ja nochmal..

...zur Antwort

Du solltest nichts machen womit du dich nicht wohl fühlst und wenn dein Freund dich trotzdem dazu drängt ist das nicht okay. Du bist noch Jungfrau  und erst 15, es ist ganz normal dass deine Sexualität und Vorlieben sich erst noch entwickeln müssen (und das in DEINEM Tempo und nicht weil wer anders dir sagt du musst dies und jenes jetzt machen!). 

Also lass dir Zeit, mach das womit du dich wohl fühlst und was du selbst willst und lass dich weder von deinem Freund noch von Internettrolls (siehe Kommentar mit "Survival of the fittest") zu etwas anderem drängen. Kommt alles mit der Zeit

...zur Antwort

In der Nacht um halb 11 kannst du da sowieso nicht mehr zurückrufen, das macht einen sehr schlechten Eindruck!

Was ist denn die Frage? Es steht doch in der SMS wo du hinmusst und nach wem fragen.

...zur Antwort

Verboten ist es in anderer Zusammensetzung denke ich nicht (wobei es natürlich einen komischen Beigeschmack hat, jeder denkt wohl erstmal daran). Nationalsozialistische Symbole sind verboten, daher meine ich auch der Ausdruck "Heil Hitler" müsste verboten sein.

Es gibt übrigens feste Ausdrücke wie "Petri Heil" bei Fischern oder "Weidmanns Heil" bei Jägern.

...zur Antwort

Ich glaube bei Informatik geht es weniger um Begabung als um Interesse - wenn du dich wirklich interessierst wirst du gut und erfolgreich, wenn nicht eben nicht. Wenn dichdas Fach nicht begeistert vielleicht lieber mal über etwas anderes nachdenken das dicj fasziniert..ansonstenwird auch das Berufsleben ziemlich fad.

...zur Antwort

Die Kosten für die Pille werden in deinem Alter noch komplett von der Krankenkasse übernommen. Du bekommst beim Arzt ein Rezept das du in der Apotheke einlösen kannst und das wars; es kommt also keine Rechnung oder ähnliches!

Einen Frauenarzttermin kannst du natürlich ohne deine Eltern ausmachen. Du brauchst dann für den Termin nur deine Krankenkassenkarte. Hoffe das hilft dir weiter (;

...zur Antwort

Finde es gut wenn du morgen nochmal hingehst,die sache erklärst und bezahlst..kann ja mal passieren (:

...zur Antwort

Vielleicht kannst du z.B. über Facebook (Spotted-Seiten oder Gruppen in der Region) nach Leuten in deinem Alter suchen mit denen du was unternehmen kannst :)

...zur Antwort

Ich verstehe dass dich deine Größe belastet aber wirklich extrem ist sie eigentlich nicht! Ich kenne viele Männer die auch ungefähr so groß sind wie du und Beziehungen, Freundschaften und Selbstwertgefühl haben.

Dein Problem ist dass du deine Größe über dein Leben bestimmen lässt und deswegen alles negativ siehst. Hol dir lieber professionelle Hilfe um deinen Selbstwert aufzubauen, an deiner Größe wirst du nämlich nichts ändern können!

...zur Antwort