Wie kann ich in Informatik erfolgreich sein , obwohl ich keine Begabung habe?

3 Antworten

Ich glaube bei Informatik geht es weniger um Begabung als um Interesse - wenn du dich wirklich interessierst wirst du gut und erfolgreich, wenn nicht eben nicht. Wenn dichdas Fach nicht begeistert vielleicht lieber mal über etwas anderes nachdenken das dicj fasziniert..ansonstenwird auch das Berufsleben ziemlich fad.

Maschinenbau braucht BEGABUNG ?

0
@trialpruf

Seit wann sind Maschinenbau und Informatik dasselbe?! 

Oder sag doch mal genauer was du mit "Begabung" überhaupt meinst?Begabung wofür?

1

So etwas wie "Begabung" gibt es nicht, und zwar auf keinem Gebiet.

Das, was oft nachträglich als "Begabung" bezeichnet wird, ist im Grunde genommen nur Fleiß, Interesse und Durchhaltevermögen.

Hast du das, schaffst du auch dein Studium. Hast du es nicht, dann nicht. :)

Doch. Die Klausurergebnisse bei uns an der Uni ähneln der Gaußkurve. Die wenigsten befinden sich im oberen Bereich. Mit schlechterer Note steigt die Anzahl stark an

0

Informatik ohne englisch?

Hey 😊 ich war gestern auf einer Messe und da würd ich zum Thema duales Studium beraten und da würd mir Informatik empfohlen, da ich etwas in Richtig Mathe und Wirtschaft gesucht habe. Da meinte die Frau das Informatik das richtige für mich wäre . Zudem meinte sie das es wichtig ist das meine Noten in Mathe deutsch und englisch wichtig sind . Nur hab ich jetzt ein Problem ... und zwar ist mein englisch richtig schlecht und ich hab es jetzt in der Oberstufe auch abgewählt und hab stattdessen Latein . Nun meine Frage würde es trotzdem klappen obwohl ich kein Englisch kann aber in Mathe und deutsch gut bin ?

...zur Frage

Mathematik oder Informatik studieren?

heya ich weiß nicht was ich studieren will. Entweder Mathe oder Informatik. Ich hatte noch nie in der Schule Informatik. Habe ich eine Chance mein Informatikstudium erfolgreich zu absolvieren? Jedoch bin ich in Mathe gut. Wo sind denn die besseren Berufsaussichten?

...zur Frage

Bachelor Informatik Geschenk?

Hallo zusammen :)

Was kann man jemanden schenken, der seinen Bachelor (Informatik) erfolgreich geschafft hat? Hoffe, jemand hat da Erfahrungen oder Tipps :)))

...zur Frage

Excel selbst beibringen- Empfehlungen?

Hallo,

Ich würde gerne meine Excel-Kenntnisse auffrischen und vertiefen, möchte aber keine kostenpflichtigen Kurse buchen nach denen ich im Endeffekt kaum schlauer bin.

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen sich das Wissen autodidaktisch anzueignen?

Gibt ja unzählige Videos dazu, aber bevor ich mir jetzt alles mögliche anschaue und danach denke "ja, das war jetzt unnötig" will ich mich hier vorher etwas schlau machen.

Gibt es bestimmte, konkrete Tutorial-Reihen auf YouTube, die diesbezüglich besonders zu empfehlen sind?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen sehr guten Hochschulabschluss?

Ich will nach meiner Ausbildung an einer Fachhochschule Informatik studieren Ich will gute Softskills bekommen und lernen wie ich im Beruf oder als Selbstständiger erfolgreich werde

...zur Frage

Mathematik vs. Informatik - Wo gibts das bessere Gehalt / die bessere Berufsauswahl?

Hi Leute,

ich interessiere mich sowohl für Mathematik als auch für Informatik (Physik, Chemie... sind auch kein Problem) und stehe (bald) vor der Wahl ob ich eher was in die Richtung IT, Ingenieur oder doch Wirtschaft machen soll...

Ich währe sowohl mit einem Beruf zufrieden in dem ich Sachen entwickeln kann (Elektrisch oder Chemisch) würde mich aber auch sehr über was in die Richtung Mathematik / Informatik freuen... was würdet ihr mir empfehlen? Letztlich entscheidet dann die Nachfrage und das Gehalt.

Danke im Voraus, Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?