Wie soll ich mit diesen Problem umgehe?

Hey ich bin 16 Jahre alt und lebe , mit meinen Vater und meiner Stiefmutter mit 5 Kindern in ein Haushalt. Manchmal gehe ich zu meiner Mutter. Ich hab ein Problem damit das ich sehr viel meine Stiefmutter helfe mit Kindern +Haushalt immer den ganzen Tag, weil sie alleine nie klar kommt. Meine Stiefmutter lüg ständig mein Vater an und erzählt ihn das ich nie helfe, obwohl das nicht stimmt ich helfe ihr so viel das ich nicht mal Zeit für mich selbst habe .Sie ist so undankbar und immer unzufrieden egal was ich mache ist falsch sie meckert für jede Kleinigkeit und beschert sich nie bei mir sondern immer bei mein Vater dann wird meinen Vater immer sehr sauer auf mich ich hab ihr paar mal gesagt das sie es mir es sagen soll wenn sie ein Problem mit mir hat  seit 6 Jahren hört es nicht auf ,ich habe meine Schule vernachlässigt und habe nie meine Freizeit gehabt .Ich treffe mich nicht mit Freuden und habe nie wirklich mein Spaß sie beeinflusst so sehr meinen Vater das er mein Handy weg nimmt für nichts obwohl ich nie was getan habe ich versteh es nicht es macht mich so wütend und traurig ich will einfach meine Ruhe mal haben möchte immer wenn ich vor der Schule komme fühle ich mich wie einer Mutter die so viel Verantwortung trägt und alles alleine macht ich möchte mich manchmal abends nur entspannen aber dann wird wieder mein Handy genommen und dann explodiere ich innerlich immer wieder jetzt habe ich das Glück das mein Handy nicht mehr so oft genommen wurde aber jetzt kam mein Vater in mein Zimmer und erzählt mir seine Regeln er erwartet das ich meine Stiefmutter mein Handy abgebe wenn ich von der Schule komme und ich es am nächsten morgen bekomme ich musste  davor paar mal machen, jetzt aber soll ich das wider machen und in der Vergangenheit sind iPads mein altes Handy verschwunden ich habe es ihr gegeben und sie gab es mir nie wieder er sagte das er arbeiten ist und er nicht möchte das ich so viel am Handy bin was ich sowieso nicht bin aber selbst wenn ich will nicht mehr das man immer mein Handy nimmt ich hasse es ich benutze es nicht mal aber ich will es halt trotzdem bei mir haben wie Soll ich damit umgehen? Es hilft absolut nicht mit meinen Vater hin sprechen er verteidigt sie immer so sehr und gib ihr die Macht über alles an mir ich will einfach erwachsen sein und nicht mehr mit diesen Problem leben ich hoffe das die Zeit schnell vergeht weil es macht mich wirklich sehr verrückt ich habe böse Gedanken ich hasse meine Stiefmutter über alles die ist so eine hinterhältige arrogante undankbare und negative Person sie muss immer alles verstecken was ich esse Beispiel ich esse Nuttela aufeinmal ist es nicht mehr da sie versteckt alles alle Süßigkeiten egal was sogar Tomaten das ist doch nicht normal ich bitte euch diese Frau ist krank im Kopf ich hab ihr nie was angetan ich versuche immer nett und respektvoll zu sein aber so langsam reicht mir es weil ich bin nicht mehr 10 

Angst, Streit
Ist das fair?

Ich hab heute eine englische Klausur geschrieben.Jeder sollte sein Handy abgegeben ,nur ich wollte es bei mir haben, weil ich dachte das ich mein Handy in der Arbeit benutzen werde.Ich hab die Klassenarbeit gut geschrieben und war auch sehr zu Frieden da ich alle Aufgaben bearbeiten konnte(ohne Handy).Ich wusste das es falsch ist die Lehrerin anzulügen jedoch hatte ich das Gefühl ich müsste es bei mir behalten.Als wir dann fast fertig waren wollte ich Meine Blätter auch geben plötzlich kommt ein Ton aus mein Handy ich wurde angerufen und alle schauten mich an ich hab das Handy raus geholt und dann hat meine Lehrerin gesagt tja dann habe ich gesagt das Handy gehört mir nicht ich hab es nicht benutzt die so hast du zwei Handy ich so nein ich so okay ich gib zu es ist mein Handy aber ich hab es echt nicht Benutz ich so krieg ich eine 6 die so ja das ist dir schulregel du hast es unterschrieben ich so ja aber ich hab es nicht benutzt sie so wieso hattest du es dann ich so weil ich dachte das ich es brauchen werde ich so ja toll wie unnötig ich hab alles umsonst geschrieben kann ich es nicht gleich zerreißen sie so nein das brauchst du nicht ich so ja eine 6 brauche ich auch nicht ich so ich bin einfach sauer weil ich es wirklich gemacht habe die so ja ich glaub dir es auch aber so ist es halt dann ich so das wird doch keiner sagen die so klar wird das jemand sagen wenn man sie foltert ich so ja dann die so am Ende die Arbeit bewerte ich ganz normal aber dafür wird die nächste Arbeit strenger bewertet

Klassenarbeit, Täuschungsversuch
Was soll ich noch machen?

hallo Ich hab ein folgendens Problem ich schaffe es nicht immer auf 4 Geschwister (unter 5)den ganzen Tag jeden Tag aufzupassen das macht mir so ein Stress ich hab kein Bock mehr immer alles für die zu machen meine ganze Zeit zu investieren immer tuhe ich alles für meine halb Geschwister während meine Stiefmutter immer Raus geht als hätte sie keine Kinder ich fühle mich wie eine Mutter die alles für ihre Kinder macht ich mach es auch vom Herzen aber ich kann nicht mehr mein Körper ist über anstrengend ich bin so gestresst immer jedes Mal und ich muss einfach alles Macher sofort wenn ich nach der Schule komme direkt nur mit denen sein nicht einmal habe ich einmal habe ich meine Ruhe außer wenn die schlafen ich Krieg es nicht mehr hin die sind auch so frech immer ich bin ruhig und verhalte mich geduldig und liebevoll aber wenn man die Grenze überschreitet dann schreie ich auch mal und wirklich sehr selten und sobald ich etwas höher rede kriege ich sofort Ärger dann heißt das ich die Jenige bin die die Kinder frech macht was überhaupt nicht stimmt und mich so sauer macht obwohl immer die Mutter von denen gefühlt immer schreit so ich verstehe das einfach nicht ich sorge mich um die und dann werde ich dafür Ärger bekommen wenn ich mal höher rede die müssen das auch doch lernen das es klare Regeln gibts und das bringt sie den nicht bei und bei mir heißt nein NEIN ganz einfach und sie ist so also die Mutter die sagt nein dann weinen die dann heißt es Ja und bei mir IST ES NICHT SO nein heißt nein meine Meinung wird sich nicht ändern auch wenn die weinen sowas ist doch nicht mehr normal ich soll die erziehen aber wie denn ??

Erziehung, Familienprobleme, Geschwister
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.