Das ist keine Schikane, sondern dient der eigenen Sicherheit!

...zur Antwort

Den Fahrzeugschein bekommst Du beim Verkehrsamt.

Einen Personalausweis, zur Feststellung Deiner Adresse, bzw. der Adresse des zukünftigen Halters.

Eine unterschriebene Banvollmacht, oder Du musst berechtigt sein, eine Bankvollmacht auszustellen, damit die KFZ-Steuer eingezogen werden kann.

...zur Antwort

Überleg Dir das gut, bevor Du diesen Schritt gehst!

Ich kann davor nur warnen. Der Islam ist keine richtige Religion, sondern eine grund- und menschenrechtswidrige Weltanschaung, mit dem einzigen Ziel, die Weltherrschaft zu erobern.

Lies bitte mal eins der vielen Bücher von Hamed-Abdel Samad, z.B. "Der islamische Faschischmus" und/oder Samuel Schirmbeck, "Der islamische Kreuzzug und der ratlose Westen".

Vielleicht kannst Du Dir dann selber die Antwort geben.

...zur Antwort

Ab Sonntag, d. 29. März 2015 haben Europa und Ägypten die gleiche Zeit. In Ägypten wird die Sommerzeit vorerst nicht eingeführt.

1. war die Zeitumstellung in der Vergangenheit eh erst gegen Ende April.

2. beginnt der Monat Ramadan bereits am 18. Juni 2015. Die Sommerzeit wurde während dieser Zeit in den letzten Jahren immer abgeschafft.

Das wird hier manchmal ziemlich kurzfristig entschieden. Im letzten Jahr war es jedenfalls so, dass dort 4 Mal die Uhr umgestellt wurde. Vor Ramadan Sommerzeit, während des Ramadan Normalzeit, nach Ramadan noch ein paar Tage Sommerzeit, usw.

...zur Antwort

Überall in Ägypten gibt es Telefon-Shops, z.B. Vodafone, Mobinil, Etisalat. Dort kann man eine SIM-Cards für einen USB-Stick, bzw. ein Smartphone erwerben. Dann kostet ein ganzer Monat Surfen gerade mal 25 Pfund, bei einem Datenvolumen von 1,2 GB. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man ist flexibel. Doch aufgepasst! Zumindest bei Vodafone funktioniert Skype nicht mit der kombinierten Karte, (Telefon + Internet). Dazu braucht man dann die Karte für den USB-Stick. Wie es bei den anderen Gesellschaften ist, weiß ich nicht.

Die Internet-Karte kann man ja im Smartphone über Thetering auch benutzen, sofern man sich die Ausgabe von 13 € für den USB-Stick ersparen möchte.

...zur Antwort

Es gibt in Ägypten überall Telefonshops, in denen man SIM-Karten für Smartphone und auch für Surfsticks kaufen kann. Mit der kombinierten Karte kann man zumindest bei Vodafone kein Skype benutzen. Mit der reinen Karte für den Surfstick funktioniert es allerdings. Am besten vorher fragen.

...zur Antwort