Ich kann nur soviel zu dem Thema sagen: Ich habe im Laufe des letzten Jahren sehr viele Menschen mit Beeinträchtigungen kennengelernt und jeder davon hatte ein absolut lebenswertes Leben! Es waren sehr viele verschiedene Beeinträchtigungen dabei, von leicht bis sehr schwer. Noch nie in meinem Leben bin ich so lebensfrohen, fröhlichen, emotionalen und auch anstrengenden Menschen begegnet, aber es war jede Minute Wert. Ich habe letztes Jahr ein FSJ im Behindertenbereich gemacht. Die absolut beste Entscheidung bisher. Berührungsängste sind nicht notwendig, das sie sowieso nach der ersten Begegnung abfallen, MmB kommen auf einen zu, sind offen gegenüber Neuen, urteilen nicht, können gut teilen und ich bin mir sicher, dass wir sehr viel mehr von Ihnen lernen als sie von uns!!

...zur Antwort

Hallo :) meine antwort kommt etwas spät, hoffe aber trotzdem, dass ich dir vll ein bisschen helfen kann. mir ging es genauso, ich hatte jahrelange Sehnsucht nach Irland. War schon richtig schlimm, sah jeden Film, jedes buch,... Naja jedenfalls flog ich dann letztes Jahr im Sommer das erste mal auf meine trauminsel. Ich hatte im Flieger totale Panik, dass es mir nicht gefallen würde. Da ich mir es unglaublich toll vorstellte, ich wollte mir die Illusion nicht zerstören. Dem war nicht so, es war viel besser als ich es mir je hätte erträumen können. Vor ein paar Wochen war ich zum zweiten mal im Paradies :) jzz habe ich nur noch das Problem, dass meine Sehnsucht noch größer geworden ist. Du wirst nicht enttäuscht werden, flieg auf jeden Fall!!

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht ganz in Ruhe gelassen werden möchte. Vll Zeitweise, aber es sollte die Möglichkeit gegeben sein, sich zu unterhalten oder gemeinsam zu schweigen. Er muss sich in Ruhe der Sache stellen und nicht davonlaufen. Man braucht Zeit das Geschehene zu verarbeiten und man sollte ihn zu nichts drängen, dass er nicht möchte. Ich weiß ja nicht wie sein Vater gestorben,ist, aber vll gibt es ja etwas, dass sein Vater unbedingt noch erleben wollte. Wenn ja dann macht es, vll eine Reise oder so. Natürlich nicht sofort, völlig egal wann, solche Dinge sind schwer zu bewältigen, aber sie helfen einen den Tod zu verarbeiten.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

...zur Antwort

Amelia, Aimee, Jamie, Anabelle, Cecilia, Ruby,...

Hoffe es ist einer dabei der euch gefällt

...zur Antwort

Ich denke es sind zwei unterschiedliche Routen. Man kann ja nicht exakt denselben Weg zurückfliegen als man hinfliegt. Denn was würde passieren wenn ein Flugzeug entgegen kommt? Genau, das wird der Grund sein. Als ich Dubai flog, waren es hin 6 Stunden und zurück 5. Ägypten war es ähnlich.

...zur Antwort

Wir fahren nächstes Jahr mit der Klasse nach Barcelona :) Wir hatten überlegt zwischen Tauchen in Kroatien oder einer Städtereise. Siehst ja was es geworden ist. Nächste Woche gehts nach Kärnten.

...zur Antwort

Hab kurz nach weihnachten letzten Jahres dasselbe durchgemacht. Ich war fast die ganze Nacht bei ihr, wurde dann aber krank und konnte sie nicht mehr besuchen und hab so ihre letzten Stunden verpasst. Es war sehr hart für mich, aber man "gewöhnt" sich an den Anblick. Ich bereue es nicht sie besucht zu haben um ihr beizustehen. Finde es allerdings sehr traurig dass ich nicht fähig war ganz durchzuhalten.

Mein tipp an dich : zieh es durch, stehe ihr bei, sonst wirst du es vielleicht bereuen. Rede mit deiner Familie, Freunden oder nimm jemand vertrauten mit wenn du zu ihr gehst.

...zur Antwort

Ich mache so ziemlich das selbe durch, ich möchte unbedingt nach Irland. Ich halte es kaum aus wenn ich etwas darüber lese oder Bilder sehen. Ich mache es etwas anders als du und zwar werde ich noch in der Woche von meinem Abschluss losfahren. Ich plane ein Jahr dort zu verbringen, als au Pair. Ich schreibe auch meine Abschlussarbeit darüber. Das ist einen tolle Möglichkeit mehr über mein Traumland zu erfahren. Mein Tipp an dich, lese viel darüber, beschäftige dich damit, bereite dich optimal vor und geniese die Vorfreude, auch wenn es dir schwer fällt. Vll hast du jemanden der mit dir darüber redet, ist bei mir nicht so, somit kannst du die Zeit überbrücken. Oder geh in Foren oder Chats. Viel glück und eine tolle Zeit.

...zur Antwort

Mädchen: Anabelle, Belle als Spitzname Jungs: Janosch, Yanni als Spitzname

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.