Nein, schämen sollte man sich nicht. Das Problem ist jedoch, dass von der Gesellschaft sehr oft Druck gegen Arbeitslose ausgeübt wird. Ein Arbeitsloser wird abgewertet und ausgegrenzt. Dies führt dann dazu, dass sich viele Arbeitslose schämen, obwohl sie sehr oft ihre Situation gar nicht verschuldet haben. Schämen sollten sich vor allem Politiker, die jahrelang alle Lösungsvorschläge missachten. Aber mir ist kein Politiker bekannt, der sich wegen diesem Fehlverhalten schon einmal geschämt hat. Irgendeine Ausrede ist immer vorhanden.

...zur Antwort

Eigentlich sind alle Arten und Formen der Arbeitslosigkeit leicht zu beseitigen. Es muss nur der politische Wille bei allen gesellschaftlichen Gruppen vorhanden sein.

[+++Link durch Moderation entfernt +++]

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

...zur Antwort

Hallo Mobascher,

Jede einzelne Nachfragekomponente und Angebotskomponente ist sozusagen eine wirtschaftspolitische Stellschraube. Bitte klicke auf den Link, um Dir anzusehen, wie die Nachfragekomponenten und die Angebotskomponenten die Arbeitsplatzsituation beeinflussen.

[+++Link durch Moderation entfernt +++]

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.