Berichtsheft Unterweisung verkürzen?

Wie kann man diese Unterweisung von Berichtsheft verkürzen?

Unterweisung: Kassenabrechnung

Am Ende der Schicht, melde ich mich von der Kasse ab. Danach nehme ich die Kasse mit der Geldbox und die Kassenbelege mit den stornierten Artikeln mit und gehe ins Büro. Im Büro zähle ich zuerst die Münzen und wenn der Betrag nicht gerade ist, muss ich Euro und Cent Münzen rausnehmen. In der Bargeldkasse müssen immer 300 Euro sein. Wenn 300 Euro in der Bargeldkasse sind, stellen wir die Bargeldkasse in den Tresor. Dann zählen wir den Rest der Geldscheine in der Bargeldkasse und der Geldbox. In der Geldbox ist das Geld, wenn in der Kasse sehr viel Geld ist. So vermeiden wir das Zusammenkleben der Scheine. Mit dem Taschenrechner berechnen wir die 300 Euro, den Rest der Scheine und die Euro und Cent Stücke die wir aus der Kasse rausgenommen haben. Den Betrag geben wir im Computerprogramm ein und das Programm teilt uns mit wie hoch die Kassendifferenz ist. Wenn alles stimmt, druckt der Computer das Papier aus und ich muss es unterschreiben und die Kassenbelege der stornierten Artikel werden dann zusammengeheftet und in den Ordner gelegt. Am Ende bleiben noch die Restscheine. Die gehen in einen Safebag (Sicherheitstasche mit manipulationssicherem Siegelverschluss) und auf einem Blatt von Prosegur schreiben wir, wie viel Geld darin ist und unterschreiben. Am Ende wird das Safebag geschlossen und kommt in einen Tresor in einer speziellen Box, die dann die Mitarbeiter von Prosegur abholen. 

Schule, Ausbildung, Recht, Berichtsheft, Betrieb, Einzelhandel, IHK, Verkäufer, Pflicht, Überbetriebliche Ausbildung, unterweisung, Ausbildung und Studium, Wirtschaft und Finanzen, Beruf und Büro
1 Antwort