es ist normal, dass sie sich an ihren momentanen lebensraum anpasst. sie erhält viele neue einflüsse in einer neuen umgebun und macht neue erfahrungen. der mensch passt aber als erstes sein verhalten an, das muss noch nicht tiefgreifende veränderungen der persönlichkeit nach sich ziehen. persönlichkeitseigenschaften sind eigentlich relativ stabil. ich denke, dass sie, wenn sie zurück kommt, sich auch wieder mit neuen erfahrungen in deutschland auseinandersetzen wird und dass ihr euch dann wieder annähert, weil ihr die gleichen erfahrungen macht. ich würde mir da erst mal nicht sooo viele gedanken machen. natürlich kränkt dich ihr verhalten, ist ja auch eine indirekte Abwertung, wenn sie alles deutsche schlecht redet. ich denk, die euphorie für amerika wird aber auch mit der zeit verfliegen. wenn sie wieder zurück ist, wird sie die dinge auch mit etwas mehr abstand betrachten. ich würd versuchen, über solche bemerkungen hinweg zu hören, oder falls du das nicht magst, sprich sie mal direkt drauf an, dass dich das verletzt. mach ihr aber keine vorwürfe, sag ihr lieber, dass du dich freust, dass sie dort so schöne erfahrungen macht, dass sie vielleicht nicht so abwertend über deutschland reden sollte, weil dort eben auch ihre familie und ihre freunde leben. ich wünsch dir viel glück!

...zur Antwort

Für 2010 sind bereits alle Instrumente vergeben. Wenn du ein Hang kaufen willst, musst du einen Brief an die Hersteller schreiben. Wie lange es genau dauert, dafür gibt es keine Richtwerte, bei einigen hat es nur ein paar Monate gedauert, bei anderen bis zu zwei Jahren. Hilfreiche Links: www.hangblog.org und hangforum.com Viel Glück und Erfolg!

P.S. Nenn es bloß nicht Hang Drum, dann hast du ganz schlechte Karten bei den Herstellern. Es ist eine Klangskulptur, keine Trommel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.