also, es ist nicht so wie viele unter mir behaupten so, dass der hintermann übernehmen kann, da er überhaupt keine steuereinbauten hat. das bedeutet das dies nicht der grund sein kann. warum aber haben viele vor allem ältere kampfflugzeuge 2 piloten? weil sie als waffenoffizier fungieren. sie bedienen raketen bomben ooder ähnliches. die meisten waffenoffiziere können auch gar nicht richtig fliegen.
bei vielen neueren flugzeugen sind aber viele systeme computergestützt und so wird der waffenoffizier mehr und mehr überflüssig, so hat man sich entschlossen aus kostengründen alleine fliegen.

die bilder die du meinst sind nur die schulungsversionen. hier sitzt der fluglehrer hinten und hat deswegen nicht so wie der waffenoffizier steuerungseinbauten

hoffe ich konnte helfen mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.