Die haare soll mann nicht jeden tag waschen mit shampoo. Körper duschen mit duschgel→ kein problem. Ausser du bekommst nach dem duschen ne art jucken. Das kommt vom zu heissen duschen bei einer empfindlichen haut oder allergie vom duschgel...

...zur Antwort

Bin ich in Trance/ fühle mich nicht mehr reell.. alles unecht?

Hallo.. Zu meiner Person , ich bin 20 Jahre alt , besuche ein Gymnasium , mache eigentlich gerne sport aber sitze sehr sehr viel vor dem Computer...

Ich hab seit mehreren monaten das Gefühl das ich nichts mehr als reell empfinde , ich fühle mich einfach als wäre ich in Trance und ich kann mich überhaupt nicht mehr gut konzentrieren ... ich merke das vor allem in der schule oder in Alltagssituationen... Ich bin auch irgendwie relativ emotionslos geworden.. ich finde das Sachen nicht mehr so intensiv schmecken , bin irgendwie von allem gelangweilt und ich weiß auch nicht.. alles fühlt sich so langweilig und unecht an. Ich weiß nicht was es sein könnte.. das Problem könnte sein dass ich früher Computer bzw online süchtig war und wirklich manchmal in den Ferien 16h am tag gezockt habe , und kaum geschlafen habe , und dass halt wirklich 7 tage die woche... ich merke in letzter zeit das ich wieder viel mehr am computer sitze... und ich einfach nur am zocken bin. Ich habe aber auch die vermutung dass dieses "unechte Gefühl" daher stammen kann dass ich in den sommerferien 5 wochen gearbeitet habe . Ich habe in einer firma gearbeitet wo es keine fenster gibt sprich überhaupt kein sonnenlicht und wo man wirklich die ganze zeit nur das gleiche machen muss.. und das 8-10h am tag und manchmal musste ich danach noch zu meinem basis job (450euro) und habe halt 7 mal die woche gearbeitet a 8(-14)h. Ich empfinde alles einfach nur noch als gleich.. ich sehe jeden tag die gleichen personen , mein gleiches umfeld , habe jeden tag den gleichen stress , die gleichen probleme ... das hört sich alles verrückt an.. aber so empfinde ich es halt.. alles ist langweilig und unreell für mich. Ich kann mich kaum noch konzentrieren... ich weiß nicht was ich tun soll.. mit meiner mutter kann ich darüber nicht sprechen weil sie es sowieso nicht verstehen würde und meinen geschwistern möchte ich es nicht erzählen. Mein Vater ist seit 2007 verstorben..ich mache mir manchmal auch gedanken ob es deswegen sein könnte das ich vielleicht ein trauma habe? und es nicht realisieren möchte. Es könnte auch sein habe ich gelesen dass vielleicht meine freundin in die ich unsterblich verliebt war mit mir schluss gemacht hat (ist auch schon 1 monat her..). ich weiß auch nicht ob es normal ist das man sich wirklich 4-8mal am tag irgendwelche p0rn0s anschaut .... Es gibt soviele gründe für mich die der auslöser für diesen tranceartigen zustand sein könnten. Ich habe auch überlegt ob ich zu einem arzt gehen sollte und ihm das alles erzählen soll aber ich hab angst dass er denkt das ich mir dass einbilde oder verrückt bin... ich weiß echt nicht was ich tun soll aber ich hab wirklich das Gefühl das irgendetwas überhaupt nicht mehr mit mir stimmt... ich habe gelesen dass dieses gefühl auch als depersonalisierung oder derealisation beschrieben wird.. hat jemand vielleicht irgendwie tipps für mich wie ich mich wieder reell fühlen kann bzw hat jemand schon so eine erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wieder einen sport suchen der dir spass und energie gibt.und dich auf die dinge konzentrieren die du möchtest/ die dir wichtig sind und dich glücklich machen... wenn du dich aber nicht dazu motivieren kannst vllt einen psychologen besuchen oder eine art coach. Aber ich denke sport ist da eine gute lösung.

...zur Antwort