Fast Jedentag duschen (nach Sport)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist anscheinend ungesund wegen den Duschgels mit hohem ph-Wert aber es gibt nun auch ''gesunde'' Duschgels die Hautneutral sind aber so wirken wie die üblichen solltest du mal ausprobieren findest du in fasst jeder Drogerie... ein Versuch ist's wert! :)

Die haare soll mann nicht jeden tag waschen mit shampoo. Körper duschen mit duschgel→ kein problem. Ausser du bekommst nach dem duschen ne art jucken. Das kommt vom zu heissen duschen bei einer empfindlichen haut oder allergie vom duschgel...

Ungesund ist es bestimnt nicht, ganz im Gegenteil. Ich würde eine Seife mit hautverträglichem ph-Wert benutzen.

Es ist ungesund für die Haare. Wie es für die Haut ist kann ich nicht sagen.

Man sollte sich jeden Tag mindestens 1x duschen, denn sonst kann man sich in "Axel Schweiss "umtaufen lassen.
Ausserdem fördert eine warme Dusche die Regeneration, da es die Muskeln entspannt.

Das ist so ein Ammenmärchen, daß zu häufiges Duschen der Haut schadet.

Natürlich kannst Du, vielmehr sollst Du, nach dem Sport unter die Brause.

also ich dusch auch jeden Tag nach der Arbeit und meinen Haaren geht es prächtig

Was möchtest Du wissen?