Fast Jedentag duschen (nach Sport)?

7 Antworten

Die haare soll mann nicht jeden tag waschen mit shampoo. Körper duschen mit duschgel→ kein problem. Ausser du bekommst nach dem duschen ne art jucken. Das kommt vom zu heissen duschen bei einer empfindlichen haut oder allergie vom duschgel...

Das ist so ein Ammenmärchen, daß zu häufiges Duschen der Haut schadet.

Natürlich kannst Du, vielmehr sollst Du, nach dem Sport unter die Brause.

Es ist anscheinend ungesund wegen den Duschgels mit hohem ph-Wert aber es gibt nun auch ''gesunde'' Duschgels die Hautneutral sind aber so wirken wie die üblichen solltest du mal ausprobieren findest du in fasst jeder Drogerie... ein Versuch ist's wert! :)

Duschen in der schule nach dem Sport ?

Muss man in der schule nach dem Sport mit allen anderen duschen ?

...zur Frage

Tattoo richtig pflegen in Sachen Kleidung/Sport/Duschen?

Hallo, morgen ist es endlich soweit und ich werde gestochen! :)

Ich habe mich auch schon was Pflege angeht informiert, jedoch habe ich zwei/drei Fragen:

Wie ist das mit Sport (welcher dummerweise am nächsten Tag ist)? Ich weiß, dass Sport, im Maße, erlaubt ist, aber sollte ich sicherheitshalber noch mal eine Folie drüber packen? Ich trage generell eine lang Hose in Sport...

Und da wären wir bei der Zweiten Frage: Sollte ich zum Schutz vor Fusseln und Staub an der Hose auch trotzdem noch mal Folie drüber machen, egal ob Sport oder nicht? Ich trage extra eine weite Jogginghose für den Tag. Aber habe angst vor Fusseln...

Und dir dritte Frage: Ich habe gelesen, dass man lieber nicht Handtücher zum abtrocknen, sondern Zellstoffmullkompresse nehmen soll. Stimmt das? Und wenn ja, was kann ich noch nehmen, falls ich diese nicht habe, als Ersatz, welche das Tattoo aber nicht schädigt? Da Handtücher ja angeblich sehr schaden sollen...

...zur Frage

VOR dem Duschen oder Baden eincremen einölen?

Kann man VOR dem Duschen oder Baden sich eincremen.

Ich habe gehört das durch das Duschen die Creme oder Öl noch besser von der Haut aufgenommen wenn man sich VORHER damit eincremt einölt... Ist es auch möglich dadurch die Schutzbarriere der Haut zu unterstützen?

Denn Duschen oder Baden trocknet die Haut ja aus.

...zur Frage

Jeden Tag Sport und jeden Tag duschen?

Also ich mache jeden zweiten Tag Sport und Dusche auch jeden zweiten Tag. Ich möchte jetzt aber jeden Tag Sport machen, also muss ich auch jeden Tag duschen. Reicht ein abduschen oder schon mit Duschgel weil jeden Tag duschen ist ja nicht für die Haut gesund.

...zur Frage

Nach dem Sport: Duschen in einer Sammeldusche, und das NACKT!

Hilfe! In der nächsten Woche beginnt wieder die Schule, und da wir als aller erstes Sport haben, müssen wir auch duschen, damit wir nicht während dem Untrerricht müffeln... Doch irgendwie schäme ich mich. Auch wenn wir schwimmen haben: Niemand von uns getraut sich einfach auszuziehen und in die Badehose zu schlüpfen, so dass aber alle dabei zusehen könnten... Nun habe ich aber eine Frage: WIe kann ich das überwinden? Sind alles untenrum rasiert? (Also muss ich noch Intimrasur machen?) Habt ihr tricks? Angaben zu mit und meinen Kollegen: Ich bin 16, die meisten 17 und ein paar 18...

...zur Frage

Ist jeden Tag duschen ungesund und was kann man sonst machen, um sich nicht schlapp zu fühlen?

Ich dusche im Moment jeden Morgen. Ich habe jetzt aber von mehreren Seiten gehört, dass das gaaanz schlecht für Haut und Haare sein soll. Wenn ich aber an einem Morgen nicht dusche, bin ich den ganzen Tag schlapp unkonzentriert und nicht mehr zu gebrauchen. :(
Hat jemand einen Tipp, wie ich mich sonst noch für einen Arbeitstag aktivieren kann?
Ist das tägliche duschen wirklich so ungesund?
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?