Klar ist ein Schnitt von 2,0 im Zeugnis in Ordnung. Wenn er es nicht wäre, könntest du ihn doch trotzdem nicht ändern, stimmt's? Wenn du besser werden willst, dann kannst du es künftig nur im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchen. Aber pass auch auf, dass du nicht zu perfektionistisch wirst. Dagegen hilft es übrigens, hier und da bewusst etwas unperfekt zu machen und so stehen zu lassen. Muss jetzt nicht gerade in der Schule sein, aber sonst...ist wirklich hilfreich, um sich selbst nicht zu allzusehr herzunehmen und um gnädiger mit sich selbst zu werden. lg

...zur Antwort

Gibt sie mir Zeichen, dass sie mich mag oder bilde ich mir das ein?

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich das 1. Mal bemerkt, wie mich ein Mädchen aus einer anderen Klasse am Gang anlächelt und "Hallo" sagt. Ich kannte sie bis dahin nicht und wusste nicht genau, ob sie mich irgendwo her kennt, oder ob sie einfach freundlich sein wollte...

Es passierte jeden weiteren Tag dass sie mich änlächelte, wenn wir uns sahen.. Irgendwann erwiederte ich das lächeln. Eines Tages, als es Regnete und ich mit dem Schirm in die Schule stürmte, lief ich fast in sie hinein... am selben Tag hat sie mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gesendet. Ich nahm sie an und nahm an einem Samstag Nachmittag meinen Mut zusammen und schrieb ihr was kleines... das wurde größer und wir schrieben bis !! halb 1 in die Nacht !! Bis ich ihr dann "Gute Nacht" wünschte, weil ich sonst noch umgefallen wär....

Vor kurzem hat sie mir eines Freitags ein schönes Wochenende und einen daumen Hoch geschickt....und wir lächeln uns jeden Tag in der schule an und sagen manchmal "Hallo". Heute hielt ich ihr die Tür auf (ich glaube das hat ihr gefallen)

Es ist nur so: Ich (bald 17) hatte noch nie eine Freundin, leider. Und "Sie " ist eines der hübschesten Mädchen der Ganzen Schule und ich weiß dass viele Jungs sie schön finden. Und sie wählt ausgerechnet mich? Das würde mich natürlich unglaublich freuen, würde mich aber auch schämen, wenn ich mir nur was einbilde. Vielleicht ist das einfach lieb, ohne einen "Hintergedanken".

Bitte, ich brauche Rat! Mag sie mich?? Will sie sogar was von mir?

Danke, DinoExperte.

...zur Frage

Da schreibt ihr die halbe Nacht und in real grüßt ihr euch eben mal und du hältst ihr die Tür auf - dieses Missverhältnis kannst du korrigieren, indem du ihr vorschlägst, dass ihr euch außerhalb der Schule trefft. Müsste drin sein, wenn ihr euch schriftlich schon gut austauscht. Also überlege nicht lang hin und her, dadurch wirst du nicht schlauer.  Und klar mag sie dich, sonst hätte sie doch gar nicht solchen Kontakt zu dir. Nur nicht so schüchtern! :)


...zur Antwort

Bist du sicher, dass die Reaktionen deines Umfelds auf dich wirklich mit deinem Outfit zu tun haben? Sonderlich provokativ ist der Gothic-Style nämlich nicht gerade und es wäre gut, wenn du anderen auch ein Grinsen darüber zugestehen würdest.

Tatsächlich wirkt dieser Style auf manche Leute eben ulkig - na und? Wenn dir das gefällt, dann zieh dich so an.

Wer alles außerhalb seiner eigenen 'Gruppe' als intolerant und 'Normalos' bezeichnet, der könnte sich allerdings auch Gedanken über das eigene Verständnis von Toleranz machen ;) Alles Gute für dich (unterhalten wir uns doch in einem Jahr noch einmal darüber :))

...zur Antwort

HalloFlollii,

mach es nicht komplizierter als es ist. Du bist doch irgendwie an ihm interessiert und die Sache beginnt zu wackeln. Also frag ihn ganz einfach nach einem Treffen. Du könntest ihm jetzt noch schreiben und fragen, ob er morgen schon was vor hat. Du hättest da nämlich eine tolle Idee und zwar: .... Und dann siehst du.

Es kann schon sein, dass er deine halbherzige Zusage damals als Absage gewertet hat, deshalb würde ich meine Prinzipien über Bord werfen und aktiv werden. Manchmal muss man auch flexibel sein...läuft ja nicht alles immer so wie gedacht. Heißt aber nicht, dass deshalb nichts läuft ;) Mach einfach mal und denk nicht so viel drüber nach. lg

...zur Antwort

Hilfe! Meine Freundin zerstört mein Leben und unsere Beziehung. Notfall!

Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin seit fast 11 Monaten zusammen. Ich bin 17. Sie fast 16. Wir waren am Anfang ein so tolles Paar und alle haben uns das auch gesagt. Seit August ist alles ziemlich komisch geworden. Wir streiten uns fast nur noch und es ist seit August auch echt viel passiert. Sie ist immer eifersüchtiger geworden. Noch nie habe ich sie betrogen. Ich liebe sie abgrundtief und ich weiß das sie niemals ein anders Mädchen ersetzen wird, weil wir eigentlich total gut zusammen passen. Am Samstag war mein Geburtstag und all meine Freunde waren da. Ich habe mit denen Fotos gemacht, ganz normale Freunde sind das und als sie diese Fotos gesehen hat, ist sie ausgerastet und wollte Schluss machen. Sie hat schon so oft ca. 34 mal (danach habe ich nicht mehr mitgezählt) schluss gemacht. Sie meint ich bin untreu und betrüge sie mit diesen Fotos. Sie verbietet mir mit anderen Mädchen außer meinen Freundinen zu reden und ich darf eigentliuch nichts mehr. Sie sagt immer, dass ich an allem Schuld bin. An allem ! . Ich bin fast psychisch am Ende und kann nicht mehr. Ich habe alles für sie getan. Ihr fast jede Woche einen Brief/postkarte geschrieben und ihr immer liebe sachen gesagt und geschrieben. ALLLES habe ich für sie gemacht. Und sie verbietet mir über all das mit anderen zu reden. Wir lieben uns, sie kann mich nicht loslassen, ich sie auch nicht. Diese Beziheung kann man verfilmen, da wir uns sogar täglich in der Schule streiten. Sie meint ich zerstölre ihr leben und versaue ihr alles. Ich bin gestern in der schule fast zusammengebrochen und zwei gute freundinnen von mir haben mich umarmt weil ich zusammengebrochen bin. als sie das gesehen hat ist sie ausgerastet und meinte ich solle das nicht nochmal machen und denen sagen dass sie das nicht dürfen. Keiner soll denken das ich weiheihaft bin oder sonst was. Ich bin so lieb zu ihr gewesen und habe alles für sie getan. Ich habe viele Jungen freunde aber halt auch diese guten mädchefreunde. HILFE AN ALLLE DADRAUßEN:! Das ist noch nicht alles, aber das gröbste habe ich erwähnt. ch brauche hilfe! Danke

...zur Frage

Hallo!

Deine Überschrift "Meine Freundin zerstört mein Leben" kann man so nicht ganz stehen lassen, dazu gehören zwei - nämlich auch einer, der sein Leben zerstören lässt. Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass es merkwürdig ist, in so einer Situation zu verharren? Sie hat mindestens 34 Mal Schluss gemacht - und du bist 17? Und lässt dir das alles gefallen und machst alles mit? An dem Punkt solltest du ansetzen.

Ich gehe davon aus, dass du bereits versucht hast, mit deiner Freundin in Ruhe zu reden. Wenn nicht, tu es. Erklär ihr, wie dieses ganze Spiel auf dich wirkt. Wenn das nichts bringt, bleibt dir nur noch die Entscheidung, ob du das länger mitmachen möchtest. Es geht hier nicht nur darum, dass ihr Verhalten - aus welchen Gründen auch immer - grenzwertig ist, es geht auch bei dir um Selbstwertgefühl. Entweder ist sie dazu zu bringen, sich in Therapie zu begeben - denke kaum, dass sie mit ihren Problemen allein klar kommen wird - oder du überlegst dir, ob du das länger mitmache möchtest. Versuche zunächst, mit ihr zu reden und schau dann weiter.

P.S. Wenn du künftig Absätze in längere Texte machst, werden sie sicher öfter gelesen und entsprechend mehr Hilfe wirst du bekommen.

...zur Antwort

Schokolade oder Kuvertüre kannst du im Wasserbad schmelzen und dann dürfte es kein Problem sein, sie als Ersatz für Nutella zu nehmen. Kommt auch drauf an, wie das Nutella in dem Rezept gedacht war - also ob die Konsistenz wichtig ist. Schokolade wird nämlich irgendwann wieder hart, während Nutella seine Konsistenz behält.

...zur Antwort

Normal sollte sich die Aufruffunktion bei YouTube an der IP-Adresse orientieren. Egal, ob du einmal oder zehnmal das Video anschaust, zurückspulst oder was auch immer, sollte dein Interesse also nur einmal gewertet werden. Allerdings bekam ich schon öfter Debatten darüber mit, dass der Zähler spinnt und ganz falsche Ergebnisse ausspuckt, zum Beispiel auch mal stehen bleibt...sprich, verlassen kann man sich da nicht drauf. lg

...zur Antwort

Den Grauschleier nach dem Verfugen bekommst du mit Essigreiniger oder mit Spiritus von den Fliesen weg. Bei Spiritus aber auf die Beschaffenheit der Fliesen achten und im Zweifelsfall an einer winzigen Stelle testen - es gibt Materialien, die keinen Spiritus vertragen. Leider fällt mir nicht ein, welche das sind...Ob es anschließend noch nötig ist, die Fliesen weiter zu behandeln, siehst du ja dann.

http://www.gutefrage.net/video/so-werden-fliesen-schoen-glaenzend
...zur Antwort

Das hört sich doch sehr nach einem defekten Trockner an, was du da beschreibst. Ruf den Kundendienst an, vielleicht hast du noch Garantie oder Gewährleistung? Würde da nicht selbst reparieren wollen, dadurch kann dein Garantieanspruch erlöschen. So jedenfalls ist es kein Zustand, du brauchst ja auch wahnsinnig viel Energie ohne Ergebnis! Und Trockner brauchen eh schon so viel Strom!

...zur Antwort