Hallo, meinst Du damit eine Leistung, die Du vom Staat bekommst? Es gibt sog. Einmalige Beihilfen und unter diese fällt auch eine Erstausstattung für Bekleidung bei Schwangerschaft und Geburt, außerdem gibt es eine Erstausstattungen für die Wohnung, einschließlich Haushaltsgeräte. Am besten wendest Du Dich mal an Dein zuständiges Arbeitsamt/Jobcenter/Sozialamt, je nach Zuständigkeit.

...zur Antwort

Reportage = Journalistische Darstellungsform, bei der aus der unmittelbaren Anschauung berichtet wird.

Bericht = Text, der einen Sachverhalt bzw. eine Handlung schildert, ohne Wertungen des Autors zu enthalten.

Schilderung = Schriftliche oder mündliche Darstellung von Gedanken und Gefühlen zu einem bestimmten Thema.

Die Reportage kennzeichnet also die Tatsache, dass sie nicht "vom Schreibtisch aus" erstellt wird; ein Bericht ist hingegen wertungsfrei und eine Schilderung betrifft eher die Gedanken und Gefühle.

...zur Antwort

Hallo Giannii, ich fürchte, dass es die Noten auf Copyright-Gründen leider nicht im Internet gibt... Vielleicht hast Du aber ja Glück und findest jemanden, der Dir die Noten zukommen lassen kann!

Viel Glück! :-)

...zur Antwort

Hallo mondstern, hier wird sehr gut erklärt, was Du bei einer Buchvorstellung beachten solltest: http://www.lsg.musin.de/brasholz/Deutsch/referate/buchvorstellung_06.htm

Viel Erfolg! :-)

...zur Antwort

Hallo lilen, ich habe sowas früher auch gemacht und kann Dir das wirklich nur empfehlen! Schau doch einfach mal im Internet, welche Zeitungen es bei Dir gibt und schick dann eine Bewerbung hin, am besten mit einer Schreibprobe von Dir. Dann kannst Du vielleicht in den Ferien dort ein Praktikum machen...so funktionierte der Einstieg bei mir. Viel Erfolg! :-)

...zur Antwort