Wie läuft eine Abtreibung nach 12.ssw aus physischen Gründen?

Hallo Leute ,

ich stelle hier meine Frage in der Hoffnung, dass sie mir jemand beantworten kann. Ich bitte darum keine Kommentare wie " Abtreibung ist Mord" o.ä. Zu schreiben.

Nun zu mir ich habe mit 21 eine 4 Monate alte Tochter. Ich und mein Freund sind seit 7 Jahren glücklich zusammen und auch wenn die kleine nicht geplant war, lieben wir sie dennoch. Ca. 2 Monate nach ihrer Geburt hatten wir wieder sex. Bei dem einmal das Kondom gerissen war. 2 Tage später bekam ich aber glücklicher Weise meine Tage und dachte nicht weiter darüber nach. Jedoch bekam ich in den 2 Monaten darauf keine Periode sondern mehr eine Art Schmier Blutung Die ärtzte im Krankenhaus sagten mir , das es durchaus sein kann, dass meine Tage 1-2x ausfallen könnten. Nun merke ich aber eine leichte( wirklich nur ganz leicht ) Wölbung. Jetzt habe ich Angst das ich über der 12.ssw bin. Ich würde es nervlich nicht schaffen noch ein Kind auf die Welt zu bringen. Das würde mich , meine Familie und meine süße kaputt machen. Vor 3 Jahren hatte ein Schicksalsschlag nach dem anderen meine Familie getroffen. Erst starb mein Opa dann Stahl mein Vater meiner Oma geld , ein halbes Jahr später starb meine Oma , mein Vater machte 3 selbst Mord versuche und brachte danach unseren Familien Hund um ( krank aber leider kein Scherz) . Die einziege aus meiner Familie ist meine Mutter. Wäre ich noch ein Kind kriegen weiß ich das sie sich von mir abwenden würde. Nebenbei habe ich das Jahr in dem dass alles passierte nicht überwinden können .

Wenn ich das meiner Ärztin erkläre , könnte ich dann auch nach der 12 Woche abtreiben ? Wenn ja wie läuft es dann ab?

Vielen Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Die Frist in Deutschland geht bis 14 SSW (d.h. 12 Wochen ab Empfängnis). Geh SOFORT zum Arzt, um Sicherheit zu haben was los ist. Du hattest vor 2 Monaten wieder Sex... da kannst du ja nicht mehr als 12 Wochen schwanger sein??? Du wärst also mit ziemlicher Sicherheit noch innerhalb der Frist. Verlier also keine Zeit!

...zur Antwort

Erstens: Ausschabung wirk kaum mehr gemacht. Heute wird praktisch nur noch mit der Absaugung abgebrochen. Danach kannst zu etwa 1-2 Stunden später nach Hause. Im Prinzip kannst du am nächsten Tag wieder zur Schule, wenn du dich gut genug fühlst. Eher nicht gerade in den Turnunterricht...

Nach einem medikamentösen Abbruch kommt es drauf an, wie stark du blutest. Wenns nur schwach ist, ähnlich wie bei einer Mens, kannst du auch am nächsten Tag wieder zur Schule.

...zur Antwort

"Menschliches Leben ist unverfügbar".

Das ist interpretationsbedürftig und kommentierbar. Kommt ganz darauf an, aus welcher Sicht du das interpretierst/kommentierst, ob aus konservativ-katholischer bzw. -evangelikaler Sicht oder aus progressiv-christlicher oder humanistischer, atheistischer Sicht.

Wer denkt, "Gott" allein dürfe über befruchtete Eizellen und kranke Menschen entscheiden, der darf folgerichtig weder in vitro Fertilisation, noch Intrauterin-Spiralen, noch in irgend einem Fall eine Abtreibung, noch Sterbe- bzw. Suizidhilfe befürworten. Konsequenterweise dürfte er aber auch lebensverlängernde Massnahmen nicht befürworten. Weil die pfuschen ja "Gott" auch ins Handwerk.

Wer jedoch denkt, Menschen seien selbstverantwortliche autonome Individuen, der wird auch akzeptieren, wenn jemand sagt: "Es ist MEIN Leben" (sei es bei der Abtreibungsproblematik oder am Lebensende). Er wird das Selbstbestimmungsrecht (bzw. Verfügungsrecht) in diesen Situationen befürworten. In diesem Sinn ist Leben nicht unverfügbar.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: das EIGENE Leben ist verfügbar. Im Fall der Abtreibung geht es auch um das eigene Leben, dasjenige der Frau (allerdings meist nicht im rein biologischen Sinne von "Leben"). Über das Leben ANDERER darf ich selbstverständlich nicht verfügen (der Embryo ist noch kein "Anderer", sondern die Leibesfrucht der Schwangeren, in ihrem Körper drin, mit ihr verbunden). Folglich sind z.B. auch Patientenverfügungen am Lebensende durch Ärzte zu respektieren.

...zur Antwort

Beide Anästhesie-Methoden sind gut und haben ein winziges Risiko. Bei der Kurznarkose (intravenös oder Maske) merkst du vom Eingriff nichts, du kannst aber nach dem Erwachen doch Schmerzen spüren. Bei der Lokalanästhesie spürst du den Einstich der Spritze zum unempfindlich machen, und du spürst, wie sich die Gebärmutter gegen Ende des Eingriffs zusammenzieht. Ein kurzer und meist gut erträglicher Schmerz. siehe dazu http://www.abtreibung-avortement/de/facts/schmerzen.htm

Was dir eher entspricht, musst du selbst spüren.

...zur Antwort

Hm - falls du einfach ein zweites Mal diese Frage erfindest, finde ich das fies. Falls das im Februar wirklich deine Cousine war, hättest du ja eigentlich aus ihrem Fehler lernen müssen...

Trotz meinen Zweifeln gebe ich hier eine seriöse Antwort :

Wenn der Arzt findet, dass du urteilsfähig (einsichtsfähig) bist, kannst du auch ohne Wissen der Eltern eine Schwangerschaft abbrechen. Auch junge Mädchen haben Anrecht auf das Arztgeheimnis. Aber natürlich ist es besser, wenn du deinen Mut zusammennimmst und mit den Eltern (Mutter) darüber redest. http://www.profamilia.de/article/show/14971.html

Auf jeden Fall musst du ja in eine Beratungsstelle (z.B. Pro Familia). Die werden alles mit dir besprechen, vielleicht auch beim Gespräch mit den Eltern helfen.

Wie auch immer: hoffentlich hast du jetzt kapiert, dass es unverantwortlich ist, ohne Verhütung zusammen Sex zu haben. Am besten Kondom und Pille kombiniert - doppelt genäht hält besser.

...zur Antwort

Hier ist eine Liste von ÄrztInnen, die in Deutschland Schwangerschaftsabbrüche durchführen:

http://abtreibung.at/wo-werden-schwangerschaftsabbruche-durchgefuhrt-deutschland

...zur Antwort

Die erste Periodenblutung kommt nach etwa vier bis sechs Wochen. siehe http://www.seidenberg.ch/pages/abtreibung/chirurgisch/beschwerden.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.